Sort:  

Ich glaube noch nicht. Aber gerade bei wärmeren Lichtstimmungen mag ich das weichere Bild bei einer weiter geöffneten Blende. Ich weiß, dass das gegen jegliche Landschaftsfotografiegrundlage ist, aber "break the rules" :-D

Dann wünsche ich eine angenehme Regenerationspause :-)

Ich glaube noch nicht. Aber gerade bei wärmeren Lichtstimmungen mag ich das weichere Bild bei einer weiter geöffneten Blende.

Die Komposition ist ja auch sehr gelungen.
Und mitnichten muss man, nur weil es geht, verspielte Komponenten mit ins Bild einbauen.

Manchmal drehe ich einfach an der Blende, um zu schauen, was passiert; deswegen meine Frage. :)

Ich weiß, dass das gegen jegliche Landschaftsfotografiegrundlage ist, aber "break the rules" :-D

Aber hallo!

Sich sklavisch per Algorithmus an Regeln zu halten ist die Aufgabe von vollautomatischen Knipsen, die ein Pseudo-Boquet auch noch in ein 10mm Weitwinkel reinrechnen. Ein Fotograf darf jedes mal neu mit dem Licht malen!

Vielen Dank :-)
Ich spiele ja schon auch gerne mit den Einstellungen. Wobei ich mir oft vornehme nur eine Brennweite zu Benutzen, so als Festbrennweiten-Übung.
Mit dem Tamron, habe ich aber auch mehr an der Blende rumgedreht. Ich denk das liegt daran, dass man die Veräderungen am besten gesehen.

Ein Fotograf darf jedes mal neu mit dem Licht malen!

Das trifft es super.

Dieses Pseude-Bokeh regt mich bei meinem Handy so auf. Das ist beim iPhone X sowas von schlecht geworden und verursacht sehr viel Bildfehler.

Dieses Pseude-Bokeh regt mich bei meinem Handy so auf. Das ist beim iPhone X sowas von schlecht geworden und verursacht sehr viel Bildfehler.

Kann man das denn nicht abschalten??

Leider nein. Ich habe mir aber eine andere Foto-App gekauft. Die kann RAW und somit ist das Problem auch beseitigt. An das wesentlich särkere rauschen in den RAWs muss man sich zwar gewöhnen, aber dass kann man im nachhinein meistens ganz gut raus nehmen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81