Milchstraße - My Actifit Report Card: October 11 2018

in #actifit6 years ago (edited)

Hallo zusammen. Das heutige Bild ist in Queensland entstanden. Die Milchstraße war sehr gut zu sehen gewesen. Wünsche euch allen ein schönen Abend.

3983KLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/3,5
Belichtungszeit25
ISO1600
Brennweite10mm
KameraCanon 80D

QmW8zp5AgQxoT7UW2aYZhuX6V2vePXTF2Xw56vNfBM56eK.png

banner.png



18332
Aerobics

Sort:  

Na endlich hast du mal ein Astrofoto veröffentlicht :-)
Gefällt mir sehr gut.
Das Schiff ist für 25 Sekunden sehr scharf, war wohl eine ruhige See :-)
Ist das Bild in Australien entstanden?

😁 Danke! Ja das war in Australien gewesen,ein paar Bilder weitere Astrofotos hab ich noch muss ich aber noch etwas bearbeiten. Ja es war sehr windstill gewesen an diesem Abend.

Dann bin ich mal auf die paar weitere Bilder gespannt :-)
Ich hab zuerst versucht ein paar bekannte Konstellationen zu entdecken :-D

😊 hast du was entdecken können? Dank einer App die den Sternhimmel anzeigt bin ich auch schon etwas schlauer geworden, aber finde es nicht gerade einfach. Was mich fasziniert ist das der Mars so gut zu sehen ist dieses Jahr. Entweder es ist mir nie vorher aufgefallen oder irgendwas ist anders.

Leider nicht, da mir der südliche Sternenhimmel total fremd ist. Da müsste ich auch mit einem Proramm danach suchen.
Dieses Jahr ist Marsopposition, d.h. er steht der Sonne direkt gegenüber und er war der Erde so nahe wie seit 15 Jahren nicht mehr. Dadurch war er Zeitweise fast heller als Jupiter zu sehen. Das nächste Mal wird es das im September 2035 geben, dann kommt er sogar noch näher.

Sehr interessant. Das heißt das er bald wieder verschwindet und wir den Mars dann nicht mehr sehen? Bin schon auf die Mars Mission gespannt 2020 wollen sie doch mit Menschen dort hinfliegen wenn ich es richtig verstanden habe.

Sehen werden wir ihn trotzdem. Er wird nur die nächsten Jahre wieder kleiner und leuchtschwacher. 2020 soll doch die ExoMars Mission der ESA mit dem Rover starten. Bis wir Menschen zum Mars schicken wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Soweit ich weiß, ist erst der Mond wieder dran.
Du hattest bestimmt MarsOne im Kopf, oder? Die wollten ja Menschen mit einem OneWayTicket da hoch schicken und auch so um 2020+ starten. Denke aber nicht, dass so früh etwas daraus wird.

Oh das kann gut sein das ich da was vertauscht hab. Aber ich meine das sie Menschen trainieren um solch ein langen hin und Rückflug auszuhalten. Kann sein das es nur eine Vision war. Es ging dabei auch darum Sachen vorzuschicken die von Robotern aufgebaut werden um Treibstoff für den Rückweg zu erzeugen. Beim Mond meine ich was gesehen zu haben das sie auf der dunklen Seite eine Teleskop aufbauen wollen um noch weiter ins Weltraum gucken zu können.

Beeindruckendes Bild der Milchstraße. Ich sollte mich auch mal an die Astrophotographie rantrauen. Hab zwar die Lichtverschmutzung vom 25 km entfernten München hier im "Nacken", aber bei Neumond sollte es finster genug sein um ein paar Probeaufnahmen zu machen.

Ja das sollte eigentlich schon möglich sein ein paar gute Bilder zu machen. Wenn man die ersten Sterne erwischt hat freut man sich riesig und probiert es dann immer weiter zu verbessern. Jetzt werden die Nächte ja auch länger da gibt es mehr Spielraum um Sterne zu fotografieren.

Ja danke! Werde ich definitiv mal ausprobieren. Ausrüstung wäre ja vorhanden.

Hallo @fotogruppemunich, superschöne Aufnahme von der Milchstraße. Sehr faszinierend! Schönen Abend noch Alexa

Vielen Dank! Wünsche ein guten Start ins Wochenende!

Danke dir auch noch einen schönen Abend!

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!
You have accordingly been rewarded 54 AFIT tokens for your effort in reaching 18332 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received an 5.25% upvote via @actifit account.
Actifit reward structure has changed recently, and the new rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count and recent rewarded activity.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.
    To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT tokens, and post more.
    To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63724.53
ETH 3071.11
USDT 1.00
SBD 3.98