Sort:  

Das wäre hier auch mein Traum. Aber hier säuft alles im LED Strassenlicht ab, echt traurig. Seit dem bei mir in der Strasse alles auf LED umgebaut wurde, ist es echt hart geworden noch etwas aufzunehmen. Hab mir jetzt extra einen Schmalbandfilter zugelegt. Vielleicht bekomme ich es so in den Griff. Ich hoffe der wird für erste Tests bald geliefert.
Die Magellansche Wolken zu sehen wäre echt mal cool :-)

Schmalbandfilter? Hab ich noch nie gehört bis jetzt bin mal gespannt was du dann drüber schreibst wenn er da ist und ob es das Problem löst.

Das sind Filter, die nur ein ganz enges Spektrum an Licht durch lassen. Viele Nebel da oben leuchten durch ionisierten Wasserstoff, welcher in einer Wellenlänge von 656nm Licht emittiert. Die Filter lassen dann nur dieses Licht mit sehr steilen Flanken durch. So wird dann künstliche Beleuchtung ziemlich gut ausgefiltert.
Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht da einen SteemSTEM Beitrag zu schreiben, Danke :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84