2. Advent im Relish / Westin Grand Berlin Hotel

in #advent2 years ago

Hallo allerseits,


da wir den 1. Advent irgendwie verpennt haben, musste heute dafür mal umso mehr auf den Schlamm gehauen werden. Für dieses Szenario haben wir - meine Freundin und ich - uns das Westin Grand Hotel in Berlin-Mitte in der Friedrichstraße ausgeguckt. Genauer gesagt, das hauseigenene Relish-Restaurant unten im Erdgeschoss gleich neben der Rezeption.


01.jpg


Eigentlich ist das Restaurant pandemiebedingt geschlossen. Aber irgendwie auch nicht... Soll heißen, die Küche - sowohl mittags, als auch abends - ist besetzt und bietet ihre Karten reduziert an. Serviert wird anstatt im Restaurant, dann in der großen Lobby, die sehr geräumig und gemütlich ist. Nach dem allgemein gültigen SARS-CoV2 Check-In per digitalem Nachweis über den 2G-Status haben wir unweit von dem schwarzen Flügel, der sehr eindrucksvoll direkt vor der großen Indoor-Treppe platziert ist, Platz genommen. Könnte mir vorstellen, dass wenn man Klavier spielen kann, jene Gabe dort auch vorzeigen kann. Aber das ist nur meine Vermutung. Ich übernehme keine Haftung für diese Aussage. :-)


09.jpg


So, was gab es nun zum Essen?

Begrüßt wurden wir mit einem kleinen bunt gemischten Brotkörbchen in Verbindung mit leckerem Griebenschmalz aus eigener Herstellung, den es als Appetizer vorweg gab. Schon ewig nicht mehr gegessen und schon gar nicht in dieser Qualität. Wirklich super! Dazu halt Getränke... Unsere Wahl viel auf Weißweinschorle und eine Flasche San Pellegrino zum Nachspülen...


13.jpg


Unsere freundliche Bedienung empfahl uns daraufhin eine Gemüsecremesuppe mit Seranoschinken zum Aufwärmen, die mindestens ebenso lecker war. Allerdings auch gut gehaltvoll.


12.jpg


Worauf ich mich allerdings die Woche schon am meisten freute, war mein Hauptgang

"BVG"

In dem Fall nicht die Berliner Verkehrsbetriebe, sondern: "Das Beste von der Gans".
Die Abkürzung ist in dem Restaurant tatsächlich so gewählt und gewollt und wird von ihnen auch in der Karte in der Form angepriesen. Und sie haben geliefert!


10.jpg


Superlecker, knusprig gebettete Brust und Keule auf - eigentlich Grün- und Rotkohl - für mich nur Rotkohl. Dazu ein Kartoffelkloß in Preiselbeersauce mit gerösteten Maronen... Auf einer Skala von 1-10, eine ganz klare 11.
BVG - Kann ich nur wärmstens empfehlen!


11.jpg


Für meine Freundin gab es diese Winter-Bowl als Hauptgericht. Leider kann ich an der Stelle nicht die einzelnen Zutaten aufzählen. Auch eine schnelle Recherche im Netz ergab leider keine Treffer. Am besten, Bild anschauen und selbst entscheiden. Jedoch auch von ihr 11 von 10 Punkten für dieses Gericht.


04.jpg


Beim obligatorischem Nachtisch mussten wir beide allerdings passen. Bis auf einen Cappuccino ging nichts mehr vom Kuchenbuffet in uns hinein.


03.jpg


Glücklich, satt und zufrieden verließen wir das Hotel, traten die Heimreise an, sodass mir zum Abschluss nur noch ein paar einzelne Bilder bleiben und ich an der Stelle schonmal ein frohes Weihnachtsfest Euch allen vorab wünsche und einen guten Rutsch in Richtung 2022, falls man sich nicht mehr liest. Haut rein! Viele Grüße.


21.jpg

19.jpg

20.jpg

18.jpg

17.jpg

06.jpg

02.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62772.18
ETH 3032.07
USDT 1.00
SBD 3.67