Die großen Tech-Aktien brechen ein

in #aktien5 years ago

Facebook und Google gehören zu den Verlierern der letzten Tage.

2019-06-05-AN-facebook.png

Microsoft, Facebook, Amazon, Google. Alle großen Techkonzerne mußten in den letzten Tagen mit massiven Kursverlusten kämpfen.

In erster Linie dürfte das daran liegen, dass das US-Justizministerium aktuell einen näheren Blick auf die Marktmacht und Wettbewerbspraktiken der Konzerne legt.

Daher sind auch gerade Facebook und Google, die beiden Konzerne die schon seit längerem mit diesen Vorwürfen zu kämpfen haben, unter die Räder geraten. Im Raum schwebt die Überlegung, die Konzerne demnächst als Publisher anzusehen, was bedeuten würde, dass man bei den Internetgiganten für die Inhalte der User mitverantwortlich wäre – der Supergau für das Geschäftsmodell.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter https://aktien.news/die-grossen-tech-aktien-brechen-ein.html

#techaktien #facebook #google #microsoft #amazon #verlierer #kursverluste #justizministerium #wettbewerb #marktmacht #vorwürfe #publisher #internetgigant #geschäftsmodell #supergau

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62947.22
ETH 3174.78
USDT 1.00
SBD 3.81