#answersforsteemarity - Was ist Charity für mich?

in #answersforsteemarity6 years ago (edited)

Mein Beitrag zu #answersforsteemarity 

Als Teil von @steemarity ist es nun auch endlich für mich an der Zeit meinen Beitrag zur Challenge #answersforsteemarity zu leisten. Danke an @michihil17 für die Nominierung! 

Was genau hinter dieser Challenge steckt, könnt ihr hier im letzten Beitrag von Steemarity nachlesen ;-)

Wann hast du zuletzt gespendet?

Meine letzte Spende ist noch gar nicht so lange her und wurde auch hier über Steemit durchgeführt. Teil unserer Hausübung von @limesoda war es, mind. 0.001 SBD an Steemarity zu überweisen. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die andere Punkte der HÜ zu erfüllen, aber das Wichtigste wurde doch gleich zu Beginn erledigt (der Rest kommt asap). Was alles sonst noch Teil der Hausübung war, könnt ihr übrigens im Beitrag von LimeSoda nachlesen. 

Zurück zur Sache - abgesehen von meiner kleinen Spende an Steemarity bin ich seit Beginn an fleißige Spenderin des Ö3-Weihnachtswunders. @michihil17 hat in ihrem #answersforsteemarity Beitrag eine kurze Erklärung dazu. Ich finde diese Aktion so toll, dass ich einfach jedes Jahr versuche persönlich vor Ort zu sein und zu spenden.  

Warum liegt mir Spenden am Herzen? 

Andere zu unterstützen, ihnen unter die Arme zu greifen und in schwierigen Zeiten zur Seite stehen ist für mich selbstverständlich. Aus diesem Grund versuche ich so oft es geht - egal ob finanziell oder anders - zu helfen. Spenden ist für mich vielmehr als "Geld zu überweisen". Zeit zu spenden zählt für mich z.B. auch dazu. Zu sehen bekomme ich das jeden Winter in meiner Heimat (Skigebiet Stuhleck, Steiermark) - hier nehmen sich Freiwillige Zeit, um mit Kindern, welche es schwieriger haben als so manch andere, den Wintersport neu zu erleben. Für mich persönlich ist es immer wieder ein schönes Gefühl zu sehen, welche Freude  Kinder dabei haben, den Schnee und Wintersport hautnah zu erleben und zu entdecken.  

A charity a day lets the good vibes stay! 

Meine Nominierungen sind: @viktoriaha @nicole-dplr @flowse

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Das Ö3 Weihnachtswunder ist echt eine tolle Sache. Da bin ich auch jedes Jahr mit einem kleinen Betrag dabei 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66991.04
ETH 3101.80
USDT 1.00
SBD 3.74