You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich warte immer noch...

in #appics5 years ago

Ganz schön lang, der Beitrag, mit dem defekten Link. ;)

Ich habe noch nie von einem Thermostat in einem Backofen gehört, nehme aber an, daß das inzwischen schon lange Standard ist. Früher, als die Herde noch mit Holz beheizt wurden, gab es auch keine Thermostate (und manche Leute kochen und backen heute noch so, ähnlich wie die Pizzabäcker). Man schätzt einfach grob die Zeit ab.
Ein Backofenthermometer könnte natürlich auch helfen.

Sort:  

Mit Holz kann man mehr oder weniger drauf legen und temperatur regeln.

Bei mir wird der Temperatur immer höher desto länger ich den Ofen an habe. Innerhalb 10 Minuten 200 grad, 5 Minuten später 300 grad usw. Da gegen hilft einen Thermometer nicht die können übrigens nicht viel mehr Hitze ertragen, ich benutze jetzt Nummer 5. Außerdem kann einen normalen Backofen solche Temperaturen gar nicht ertragen.
Die einzige Lösung für mich ist Tür aufmachen und so Temperatur sinken lassen, dabei bleiben und alle 10 Minuten kontrollieren.
Falls bei Dir die Temperatur konstant bleibt hat dein Ofen ein Thermostat. Genau wie Bügeleisen, Toaster, Brotbackmachinen, Friteuse, usw.

Früher hatte man in der Wohnung für die Heizung auch kein Thermostat. Ich übrigens noch nicht wir heizen mit Holz oder nicht wenn es kein Geld dafür gibt.

Der heutige pizzabäcker hat bestimmt einen Thermostat im Ofen.

Benutzt du partiko? Via steemit.com und appic kann ich das Bild sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63645.37
ETH 3067.90
USDT 1.00
SBD 3.81