habt ihr schon gemerkt dass heute noch keine Glocke an den Kirchen geklingelt hat? ...

in #appics4 years ago

... heute an Karfreitag, dem Tag an dem Jesus am Kreuz für uns starb, und morgen bis zur Osternacht klingeln keine Glocken. zur Versammlung wird man durch Holzratscheln gerufen.

f79670145e28d6330771638b770617b0

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Da hab ich noch nie drauf geachtet. Kann auch sein, dass das in unserer Gegend anders ist. Aber das Fehlen einer solchen Sache fällt einem wohl nicht auf ;)

Die Glocken sind ja auch nach Rom geflogen bis Sonntag ^^

Achte zwar nicht immer darauf, aber durch die ganzen Verschwörungstheorien um Ostern und Ramadan... - Bei uns haben die Kirchenglocken heute fast 20 Minuten geläutet. - Sind wir Sachsen nun einfach gegen alles und jeden oder machen wir eher unsere eigene Sache?

Nein bei uns haben die Glocken um 20:20 Uhr auch 20 min lange geläutet. Normal fangen die Glocken in der osternacht ( bei manchen um 22h oder 24h) wieder an zu läuten. Warum es heute anders war weiß ich auch nicht🤷🏻‍♀️

bei uns in gelsenkirchen haben die glocken geleutet

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 62177.56
ETH 2918.14
USDT 1.00
SBD 3.66