Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 2steemCreated with Sketch.

in #art6 years ago

Hallo ihr Lieben,

weiter geht's mit meinem Bericht über meine Woche in der Sommerakademie.

Den ersten Teil kann man hier nochmal lesen:
Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 1

Ich hatte beschrieben, wie wir eine Leinwand selbst zusammen gebaut haben; hier nachträglich noch Bilder vom Grundieren:






Weiter ging es auch mit dem Thema "Figur im Raum" und dem Blumenkübel; hier nochmal die Skizze dazu:




Nach einigen Überlegungen, wie ich am besten anfangen sollte, habe ich mich dazu entschieden zunächst einmal den Hintergrund zu gestalten:




Danach kamen die dunklen Flächen (Holztor, Holztüre) dazu:




Und schließlich noch die restlichen Holzbalken... Das Tor habe ich mit Kreide hervorgehoben, um es von der restlichen Holzwand abzugrenzen:




Am Abend hatten wir zusätzlich die Möglichkeit, als Gruppe zusammen mit den Kunstdozenten eine Ausstellung anzusehen. Sie war sehr interessant und vielseitig. Wir haben eine Hand voll Werke besprochen, zusammen betrachtet und dabei einige wissenswerte Details erfahren.




Damit war wieder ein weiterer Tag an der Haller Akademie zu Ende und ich war hundemüde aber erfüllt und voll mit Eindrücken.

Die wichtigste Lektion, die ich an diesem Tag gelernt habe war, dass man manchmal Geduld und Zuversicht braucht - auch beim Malen - und dass es manchmal einfach nicht schnell voran geht und das auch in Ordnung ist.


Ich hoffe ihr konntet den Prozess bisher ein wenig nachvollziehen.

Alles Liebe,
Elaine


Sort:  

Hi @elainetheinsane, kommentiere am besten unter einem meiner Posts, wenn du einen neuen Artikel geschrieben hast. Das lese ich so gut wie immer ...

Okay, ich will immer nicht aufdringlich sein... :)

Hab hier gleich den nächsten:
https://steemit.com/art/@elainetheinsane/eine-woche-an-der-sommerakademie-tag-3

Besser so?

Ja, sehr gut! Ich vote ein bisschen später, wenn sich meine Voting-Power wieder etwas erholt, wird aber nicht vergessen, versprochen! :)

Danke für die Beschreibung Deiner Woche an der
Sommerakademie.
Deine Skizzen und Bilder sind sehr schön geworden.
Bei den kreativen Seminaren lernt man sehr viel.
Interessant ist, wie die Bilder entstehen.
Danke für Deinen Bericht und die Bilder.

Dankesehr! Freut mich, dass die meine Art der Dokumentation gefällt :)

Hi @elainetheinsane!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.747 which ranks you at #13006 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 77 places in the last three days (old rank 12929).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 288 contributions, your post is ranked at #269.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54