Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 3steemCreated with Sketch.

in #art5 years ago
Hallo ihr Lieben,

weiter geht's mit meinem Bericht über meine Woche in der Sommerakademie.

Den ersten und zweiten Teil kann man hier nachlesen:
Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 1
Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 2

Am Mittwoch hab ich eine Exkursion in die Zeichenklasse gemacht, die an diesem Tag in die Kirche gegangen ist, um Licht und Schatten zu untersuchen. Es ist wirklich gar nichtmal so einfach, diese Säulen und Bögen korrekt abzubilden. Trotzdem finde ich, dass es einigermaßen funktioniert hat, auch wenn sie perspektivisch definitiv nicht korrekt sind:


Erstellt mit Kohle und Knetradiergummi.


Was eine Sauerei! (Eine Schwierigkeit war die Kohle beim Zeichnen nicht mit der Handkante zu verschmieren...)


Als wir von dem Ausflug zurück kamen, gab es eine kleine Portion Theorie (Thema: Qualitätskontrast, Optische Täuschungen) und Ähnliches.

Und uns wurde ein Video von "BLU", einem italienischen Graffiti-, Streetart und Videokünstler vorgestellt:



Am Ende des Akademietages habe ich versucht mein "Blumenkübel"-Bild fertig zu stellen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das der Anfang von einer kleinen Künstler-Krise werden würde. Ich nenne sie die "Eimer"-Krise.


Hier noch einmal der Hintergrund meines "Blumenkübel"-Gemäldes...


Und hier endlich der langersehnte Blumenkübel (nachfolgend als "Eimer" bezeichnet). Er erschien mir als formschön. Die Frage war nun: Verändern oder so lassen? Leider habe ich ihn, beim Versuch ihn zu verbessern, versaut. Fortsetzung folgt...


Das war also ein weiterer Einblick in mein temporäres Künstlerleben und dessen Tücken.

Zum Schluss noch ein Bild vom meiner Aussicht in meinem AirBnb-Domizil:

(Die Kirche, die man auf dem Bild sehen kann, ist die Kirche in der ich an diesem Tag gezeichnet habe.)


Alles Liebe,
Elaine
Sort:  

Dein Artikel war wieder sehr interessant.
Krisen kommen bei jedem Künstler und
Nichtkünstler vor.
Man fällt leider oft hin.
Wichtig ist wieder aufzustehen,
seinen Staub abzuklopfen
und trotz allem vergnüglich weiterzulaufen.
Danke für´s Teilen.
Viele Grüße.

Vielen Dank für deine Anteilnahme :) Es freut mich sehr, dass du meine Artikel mit Interesse verfolgst!

Hi @elainetheinsane!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.732 which ranks you at #13112 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 24 places in the last three days (old rank 13088).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 253 contributions, your post is ranked at #229.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hello @elainetheinsane, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60832.04
ETH 2902.69
USDT 1.00
SBD 3.55