Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 4 (Special: Die Eimerkrise)steemCreated with Sketch.

in #art5 years ago
Hallo,

diesmal kommt kein gewöhnlicher Tagesbericht wie bei den vorherigen Teilen -

Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 1
Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 2
Eine Woche an der Sommerakademie - Tag 3

oder der Einleitung dazu
Eine Woche an der Sommerakademie - Einleitung

- sondern ein Special über, die im letzten Teil beschriebene, Eimerkrise.
Diesen Blumenkübel (auch Eimer genannt) hatte ich gezeichnet und als gut befunden:


Leider kam ich auf die Idee ihn mit lasierender Acrylfarbe auszumalen, habe dadurch die Form des Eimers zerstört und ihn dann komplett weggewischt. Ich dachte, dass ich den Eimer ja einfach wieder hinzeichnen könne, aber Fehlanzeige. Ich habe ihn nichtmehr so gut hingezeichnet bekommen wie beim ersten Versuch. Und so zeichnete ich Eimer um Eimer, aber keinen fand ich so schön wie den ersten.

Keiner konnte mich überzeugen. Ich zeichnete ich ihn, wischte ihn wieder mit Wasser weg und wartete bis das Wasser wieder getrocknet war. Dies hat sehr viel Zeit in Anpruch genommen...

Hier die verschiedenen Eimervarianten (aufgenommen zu verschiedenen Tageszeiten):

Eimer der I.


Eimer der II.


Eimer der III.


Eimer der VI.


Eimer der V.


Eimer der VI.


Eimer der VII.


Eimer der VIII.


Eimer der VIIII.


Eimer der X.


Eimer der XI.


Eimer der XII.



Es ist sehr schwierig, denn man weiß nie, ob das der letze halbwegs schöne Eimer war, den man hinbekommen hat. Diese Lektion hat mich gelehrt, dass man mal etwas stehen lassen sollte, wenn es bereits gut ist. Obwohl das Streben nach Vollkommenheit vielleicht ein wenig in jedem von uns schlummert.


Dies war mein finaler Eimer. Er hat mir gut gefallen, auch wenn keiner mehr so wurde wie der erste, und ich habe ihn stehen lassen. Ich wusste ja nun, was pasieren kann wenn man etwas Gutes verbessern will.




Fazit: Jetzt, nachdem ich mir alle Eimer nochmal angesehen habe, finde ich jeden einzelnen ganz interessant und den finalen Eimer doch mindestens genau so schön wie den, den ich wiederherstellen wollte. Auch wenn er doch ganz anders geworden ist.


Das war die Geschichte über meine Eimerkrise.

Ich würde mich freuen zu hören welcher Eimer euch persönlich am besten gefallen hat!

Alles Liebe,
Elaine
Sort:  

Voting done! :)
Bringt nur derzeit (in USD gerechnet) nicht viel. Wir müssen auf bessere Zeiten warten!

Ich freue mich trotzdem darüber, danke :)

Ein kleiner Trost könnte sein, dass du momentan nicht weniger STEEM verdienst als vorher ... falls der STEEM irgendwann wieder steigen sollte, lohnen sich also auch die jetzigen, scheinbar nichtsnutzigen Upvotes im Nachhinein doch. :)

Ja, stimmt schon. Es ist wie einer dieser Überraschungswaschläppen, die getrocknet und zusammengepresst sind und groß und flauschig werden wenn man sie mit Wasser begießt :) So stelle ich mir das vor. Und im Moment ist der Waschlappen wieder zusammengepresst und getrocknet.

Ein kleines Motivatosvote über ein paar Cent vom GSB - Beitrag wurde von einen Kurator angeschaut - Nachricht kommt automatisiert - @greece-lover ist aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp

Danke trotzdem :)

Ich kenne - obwohl nicht so erfahrene Zeichnerin - das Problem auch. Es gibt in der Psychologie bestimmt auch einen Fachbegriff für diese spontan eintretende Unsicherheit bzgl. einer unerwarteten Aufgabe. :)

Am besten gefällt mir tatsächlich der vorletzte Eimer, die finale Version hat in ihrer Bauchigkeit ;) etwas vasenhaftes. Und wenn ich hochscrolle, muß ich sagen: es ist gut, daß Du den ersten Eimer weggewischt hast.

Hallo isarmoewe, vielen Dank für dein Feedback!

Das stimmt, der Eimer sieht zum Schluss wirklich etwas wie eine Vase aus. Tatsächlich sollte es ursprünglich aber auch einen Blumenkübel darstellen. Von daher, perfekt :)

Ich denke psychologisch gesehen könnte es etwas mit Perfektionismus zu tun haben. Und wie man sich in so etwas hereinsteigern kann!

Hi @elainetheinsane!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.741 which ranks you at #13035 across all Steem accounts.
Your rank has improved 23 places in the last three days (old rank 13058).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 404 contributions, your post is ranked at #237.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @elainetheinsane! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60986.03
ETH 2921.26
USDT 1.00
SBD 3.57