You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geschichte im Stundentakt // History in hourly intervals

in #art5 years ago

Das ist ja mal wieder ein neues Wissen für mich.
Ich habe noch nie gehört, dass es so eine Uhr gibt. ^_^
Die Menschenfiguren gleiten von links nach rechts , richtig?
Und dann wird eien römische Zahl oben angezeigt.
Ich bin neugierig, wie es technisch funktioniert.

Sort:  

Ja genau, die Figuren gleiten eine Stunde lang von links nach rechts über die horizontale Wegstrecke. Die Figuren werden dabei von einem Kettenlaufwerk angetrieben, was man auch im folgenden Video, leider nur sehr kurz, sehen kann.

Die Musikbegleitung gibt es nur um 12 Uhr Mittags, wenn alle Figuren hintereinander aufmarschieren.

Danke für das Video... Auch wenn es kurz ist, kann ich mir jetzt besser vorstellen als vorher. Eine Uhr, deren Uhrzeiger horizontal gleitet, ist schon was besonderes.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62985.27
ETH 3098.43
USDT 1.00
SBD 3.83