AUKEY KM-G6 TEST ► mechanische Gaming Tastatur mit Bestnote [Deutsch 4K]

in #aukey5 years ago

Gaming Tastaturen gehören seit einigen Jahren zum festen Bestandteil eines soliden Gaming Equipments, vorzugsweise mechanische RGB Tastaturen, also solche wo der Gamer zum einen durch den Druckwiderstand und das Einrasten bzw Klacken des Hebels einen haptischen, akustischen Effekt hat und durch die LED's kann die gabze Geschichte extrem gut aussehen.

Die Aukey Tastatur KMG6 ist dem Preis nach eine Einstiegs- bis Mittelklassetastatur. 45€ zahlen wir also. Ob sich das lohnt? Zunächst der Ersteindruck.

AUKEY KM-G6 mechanische Gaming Tastatur review deutsch.jpg

Wir sehen einen solide Metallplatte als Basis der Tastatur. Das bringt den Vorteil der Stabilität und den Vorteil der Rutschfestigkeit durch das größere Gewicht. Unten drunter findet man eine Gummierung , die die Rutschfestigkeit verstärkt und Füße die ebenfalls gummiert sind für die Höhe der Tastatur. Das Design ist rahmenlos und dadurch einfacher zu reinigen als eingefasste Tastaturen, wo sich der Schmodder sammeln kann. Zudem können verschüttete Getränke besser abfließen, das Modell ist aber ohnehin wasserdicht, leider ohne IPX Angabe. Rahmenlose Tastaturen sind also durchaus im Vorteil. Das Kabel ist dagegen nicht ummantelt und 1,5Meter lang. Normalerweise reicht das. Für mein zugegeben ungewöhnlich großes Setup ist das fast schon zu wenig. Übrigens das runde schwarze hier nennt sich Ferritkern. Elektronische Geräte wie diese Tastatur geben hochfrequente Strahlung ab die z.B. zu Störgeräuschen bei lautsprechern führen können, der Ferritkern gibt daher elektromagnetische Strahlung ab um diese Mantelwellen im Kabel aufzuheben, hat also eine wichtige Funktion.

Sort:  

Congratulations @steem2themoon ! Your post received a small upvote from @ongame as incentive for sharing gaming content.
Want to know more about Ongame.io ? Join us now!

  • All Recent Games (More than 70k)
  • Live Stream & external sources
  • Review Games and get rewarded
  • And many more... !!!
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

So, heute ist ein neuer Tag an dem ich wieder voten mag.

Alle Votes vergebe ich natürlich gern und bin froh dir mit dem wenigen was dieser Bot zur Verfügung hat, das Leben auf Steemit etwas zu versüßen.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98