Restaurant in the Steppe of Kazakhstan - Restaurant in der kasachischen Steppe!

in #backpacking7 years ago

20160622_071032.jpg

Hey Guys, while driving around in the steppe of Kazakhstan I was getting pretty hungry :) but where to eat? Yeah, why not in a local Restaurant in the middle of nowhere! On the photo you can see the chef, he made some kazakh bread, it was pretty delicious, I can not explain the taste, I am sorry :P The bowl on the table was filled with camel milk. I really drank it! I was not afraid to get a sore stomach and everything went well :) Western people would not call this place a restaurant, it was just a room with one table and a table next to the wall with some food on it. The cook was the only one in the store and I would say it was pretty cozy, he enjoyed our company :)

20160622_065531.jpg
The High way in the steppe. Clean and new.

20160622_071100.jpg
In the restaurant

20160622_072321.jpg
The kitchen of the restaurant

The kitchen was made out of dry animal excrement. Why not, it is just environment friendly. I remember grandpa had also used a similar one at home. We can not imagine to have such a kitchen. We should know and remember each other, that we are living in the biggest luxury zone on earth. You can call this zone also: "Western World". People like to complain about stuff, like to compare stuff and at the end they are just unhappy and depressed, cause they do not have it more better. Isnt it like that?

20160622_072401.jpg
Inside the oven

20160622_072439.jpg
dried excrement is used as coal

20160622_120529.jpg
Someone is making a rest next to the restaurant

20160622_120703.jpg
The toilet for visitors of the restaurant

I love to discover places next to the high way :)

See You Soon - Big Hug Lena <3 <3

deutsch / same post in german

20160622_071032.jpg

Hallo! Während der Rundfahrt in der kasachischen Steppe wurde ich langsam aber sicher sehr hungrig :) nun wo kann man was essen? Hmm, warum nicht die lokale Küche ausprobieren, ein Restaurant mitten im Nichts! Auf dem Bild ist der Koch zu erkennen, er machte uns kasachisches Brot, es war wirklich sehr lecker. Jedoch kann ich leider den Geschmack nicht beschreiben, sorry :P Als Getränk gab es Kamelmilch dazu. Ich habe es wirklich komplett ausgetrunken! Ängste einer Unverträglichkeit oder gar Probleme mit dem Magen hatte ich nicht, alles ging gut :) Menschen aus dem Westen würden diesen Ort nicht wirklich Restaurant nennen. Ein einfacher Raum mit einem Tisch und noch ein Tisch an der Wand, auf dem Essen gelagert wurde. Der Koch war die einzige Person in der Wirtschaft, ich glaube er hat unsere Gesellschaft genossen :)

20160622_065531.jpg
Die Autobahn in der Steppe. Sauber und neu.

20160622_071100.jpg
Im Restaurant

20160622_072321.jpg
Die Restaurantküche

Die Küche besteht aus getrockneten Exkrementen. Warum nicht, es ist auf alle Fälle sehr umweltfreundlich. Ich erinnere mich, dass Opa auch so ein Ding hatte. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass dies wirklich eine Küche ist und die Benutzung geht ebenso über unsere Vorstellungskraft hinaus. Wir sollten uns immer wieder erinnert, dass wir in einer Luxuszone leben. Diese Zone würde ich auch als: "Den Westen" bezeichnen. Menschen mögen es sich zu beschweren und sich mit anderen zu vergleichen, um danach jammern zu können, dass man doch nicht alles hat. Am Ende sind viele nur unglücklich und depressiv, da immer was fehlt. Ist es nicht so?

20160622_072401.jpg
Der Ofen

20160622_072439.jpg
getrocknete Tierexkremente werden als Kohle verwendet

20160622_120529.jpg
Jemand macht wohl ein kleines Nickerchen

20160622_120703.jpg
Restaurant - WC für Besucher

Ach ich liebe es einfach Orte am Strassenrand zu entdecken :)

See You Soon - Big Hug Lena <3 <3

Sort:  

Awesome post my dear friend Up&Resteem

My pleasure dear friend

how was the camel milk taste? did it similar to goat milk, with distinctive flavor?

interesting post, thanks!

hmm it taste a bit thick from the consistency and it was sour :) thanks!!

Schöner Bericht und tolle Bilder. Besonders gut fand ich diesen Satz von dir:

"Menschen mögen es sich zu beschweren und sich mit anderen zu vergleichen, um danach jammern zu können, dass man doch nicht alles hat. Am Ende sind viele nur unglücklich und depressiv, da immer was fehlt. Ist es nicht so?"

Ganz genau so ist das nämlich! Als ich noch in Deutschland gelebt habe, ging es in meinem Leben auch nur darum alles haben zu wollen und besser zu sein als die Anderen. Was für ein Wahnsinn! Erst hier in Südostasien habe ich gelernt, dass materielle Dinge nur sehr wenig mit wahrer Lebensqualität zu tun haben.

Upvoted und Resteemed

Hey Danke, viele erkennen es hier leider nur nicht und wundern sich warum das Leben so "scheisse" ist ... Wo hast du in D gelebt?

Ich bin ein echter Berliner :-)

Indian roadside taverns look like this, but you will get the shock of your life if you see an Indian train! LOL

yeah I heard about indian trains :O they are pretty stuffed I think :O

you can travel 2000 miles for 10 euros in an indian train! The air-conditioned coaches will cost 30 to 40 euros for the same distance, which is a deal too!

bedenken mit dem magen, sollte man eigentlich nirgens haben, solange frisch und heiss gekocht wird. zum glück verwenden sie tierdung zum feuern, sonst wär nichts mit dem nickerchen am schatten gewesen und die sonne, denke ich, ist um die mittagszeit doch sehr intensiv.

hehe danke für dein Tipp :) Mittagszeit war die reine Höhle :P

Danke dir für diese tollen Impressionen. Stress ist wohl in dieser Gegend ein unbekanntes Phänomen.

Danke dir, joa ich musste der Frau von meinem Guide erklären was Burn Out ist und sie konnte sich nach meiner Erklärung immer noch nicht erklären was das genau mit dem Burn Out auf sich hat :D Wie geht es dir?

Danke für die Nachfrage: Gut wie (fast) immer. Dieses Jahr habe ich viele tolle Touren gemacht und alle Highlights auf Steemit hochgeladen. Unser Münchner Steemit-Stammtisch macht auch viel Spaß und wird immer größer. Ich hoffe, dass du irgendwann mal hier auftauchst.

Klinkt spannend :) Ja der Stammtisch, da möchte ich auch dabei sein. Bei mir hat sich einiges im Leben doch getan und ich werde in Deutschland bleiben. Das positive: Ich habe es einfacher nach München zu kommen :))) Ich verspreche, ich tauche auf !! LG Lena

Das ist die beste Nachricht des Tages!

Danke :) das nächste Treffen wäre am 13. Dezember 2017 oder? Lese ich grad auf der meetup homepage ...

It is an interesting restaurant. Would like to try the camel milk and that bread. :)

yeah :) hehe the combination was really nice :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73