Bankera - Ankunft am Markt

in #bankera6 years ago

Screenshot_20180608_233121.png
Nun habe ich die letzten Tage fast ein Event verpasst auf dem ich nun seit bereits über einem Jahr warte. Die Token von Bankera sind nun endlich am freien Markt verfügbar und werden auf HitBTC gehandelt. In der Vergangenheit hat es doch teils erhebliche Verzögerungen bei diesem Token gegeben. Zunächst verschob sich die ICO, dann wurde diese verlängert, danach wurde einiges an Zeit aufgebracht um die Smart Contracts einem entsprechenden Audit durchzuführen.

Dies ist insbesondere ärgerlich gewesen, da ich persönlich denke, dass man viele der Aufgaben hätte parallel durchführen können und somit einen eher faden Geschmack hinterlassen hat. Nichts desto trotz handelt es sich weiterhin um ein sehr ambitioniertes Produkt in dem ich bereits seit der Pre-ICO investiert bin. Damals gab es die Token für 0,1¢ zu kaufen und stieg während der ICO auf bis zuu 0,22¢ an.

Nun da die Smart Contracts fertig sind und es auch möglich ist die wöchentliche Dividende zu claimen, wenn diese nicht mehr bei Spectrocoin liegt, können diese eben auch bei einem Exchange entsprechend gehandelt werden. Meine Hoffnung war soweit, dass man zumindest den Pre-ICO-Preis halten würde. Allerdings stürzte der Kurs zunächst er einmal auf 0,08¢ ab. Das mag in Angesicht der aktuellen Marktphase keine Katastrophe sein, ist aber eben trotzdem nicht ganz das gehoffte Signal.

Da es aber eben auch dauernd eine Ausschüttung in Form von ETH gegeben hat, bin ich trotzdem nicht sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und sollte immer noch leicht im Plus sein. Auch das es nicht gleich zu Panikverkäufen gekommen ist, sondern sich nun recht schnell wieder gefangen hat, werte ich als positives Zeichen. Nun muss man aber sehen, wie es sich in den nächsten Wochen weiter entwickelt.

In jedem Fall ist es schön zu sehen, dass es endlich weiter geht und man wieder einmal einen verlässlichen Preis für dieses Token hat. Nachkaufen werde ich nun trotz des guten Preises trotzdem nicht. Zum einen habe ich bereits einen recht großem Happen im Portfolio, zum anderen habe ich mir ein strenges Crypto-Stopp aufgelegt. Zuviele einseitige Käufe und ich muss das Verhältnis im Portfolio ein wenig mehr rebalancen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95