Lasst euch nicht vom BGE täuschen!

in #bge5 years ago

In meinem heutigen Beitrag will ich gar nicht auf die wirtschaftlichen Auswirkungen des BGE's hinaus. Diese halte ich - wer hätte das gedacht - für absolut katastrophal. Stattdessen will ich vor dem BGE aus einer anderen Perspektive warnen.

Das BGE ist Kommunismus im neuen Gewand! Es spielt mit den Wünschen der Menschen und verspricht ihnen das blaue vom Himmel. Sich nicht mehr Sorgen machen, ob man genug zum Essen hat. Das zu tun, was man schon immer tun wollte. Wir schreiben die Naturgesetze neu. Durch gleichmäßiges Verteilen von Geld schaffen wir Wohlstand usw.. Und was passiert mit den Berufen die keiner tun will? Ja, die werden ganz marktwirtschaftlich durch finanzielle Anreize entlohnt. Na, ganz ohne Marktwirtschaft geht es eben trotzdem nicht.

Egal was man auch kritisieren mag, immer wird sich ausgerechnet auf die Marktwirtschaft berufen. NeIn, NeiN, DaS isT jA Gar KeIN KomMUnismus - man verstehe das falsch usw.. Es schüttelt mich immer wieder, wenn Leute mich belehren wollen, die offensichtlich gar keine Ahnung von Wirtschaft haben. Hier wird jeder zum Experten. Zudem kann man ganz gut von der Kommunismuskritik ablenken.

Hinzu kommt, dass diese Geschichte selbst aus sozialistischer Sicht voll asozial ist, denn da das BGE ja für alle da ist, werden all die anderen Sozialgesetze gestrichen. Bedürftige Menschen bekommen also am Ende weniger vom Kuchen.

Und was passiert mit unliebsamen Bürgern? Eine Regierung kann das wunderbar missbrauchen um Geld nur teilweise oder komplett zu kürzen. Was am Anfang mit einfachen Ordnungswidrigkeiten anfängt, lässt sich wunderbar auf Meinungsverbrechen etc. ausweiten. (Oder auch umgekehrt)

Ja ich weiß, heute ist der Beitrag etwas polemischer. Allerdings sind sich die meisten hier nicht der Tragweite bewusst. Darum müssen die Lügen des BGS's mit allen Mitteln aufgezeigt werden. Diese Leute müssen selbst sehen wie blöd das ist, was sie einen verzapfen wollen. Ich verspreche euch, sollte das BGE irgendwann einmal Realität werden und ich genug zum Leben habe, werde ich meine komplette Arbeit niederlegen bis das System von selbst zusammenbricht.

Sort:  

*lol

In den Niederlanden bekommt jeder Bürger der 50 Jahre dort lebte - ob er arbeiten war oder nicht, eine Grundrente von ca, 900 EUR! Sicher haben Sie auch hier was zu melden oder?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62931.02
ETH 3031.06
USDT 1.00
SBD 3.64