"Thats why i am not a mainstream-guy!!"

in #bigtalk6 years ago (edited)

In meinem Post KEINE AHNUNG war ich auf der Suche nach dem Titel des Posts. Ich habe dort eine Liste mit Dingen die ich so gar nicht mag reingesetzt und und um Titelvorschläge gebeten

Einen Vorschlag lieferte @balte mit "Thats why i am not a mainstream-guy!!"

Nun hätten wir das Thema für heute, mal sehen was "mein krankes Hirn" denn nun ausspucken mag

Weil ich viele Dinge anders sehe, als es eben die Allgemeinheit tut. Eigentlich schon immer, aber in den letzten 20 Jahren hat sich das noch so richtig verstärkt.

Ein "seltsamer nerdiger" Sonderling war ich wohl schon in Kindergartenzeiten. Dort wollte ich niemals hingehen, schon damals nervten mich die anderen Kinder. Laut Aussage meiner Mutter, schnappte ich mir dort sofort eine Legokiste und verzog mich gleich in einen "freien" Winkel. Daran habe ich eigentlich so gar keine Erinnerung mehr, aber an die obligatorischen Bastelstunden erinnere ich mich auch heute noch mit Ekel. Käseverpackungen und ähnlichen "Scheiß" mit Körnern zu bekleben und zu bemalen - brr - da ist doch Lego-bauen im Eck viel angenehmer!!

Also auch als Knirps war ich für die Herde bereits ungeeignet. In diesen Tagen erwachte dann auch meine Liebe zu den Comics, speziell zu den Superhelden. Über meine ersten Begegnungen mit Supie, Spidey und Co. habe ich bereits in älteren Posts ein wenig berichtet.

Naja, die Volks- und Hauptschuljahre (Grundschule/Oberstufe?) muss man ja einigermaßen über sich ergehen lassen. Da ist ja quasi jeder gezwungen so irgendwie mitzuschwimmen in der Zwangskommune die man Klassengemeinschaft nennt. Aber bereits in den letzten Jahren der Pflichtschuljahre wurde ich zum begnadeten Schulschwänzer, was sich dann in den weiterführenden Schuljahren zum wahren Sport bei mir entwickelte.

Also bin ich in jungen Jahren eigentlich oberflächlich betrachtet schön brav mit der Masse mitgeschwommen, obwohl ich innerlich immer weit weg war. Freizeitgestaltung in der Gruppe habe ich auch konsumiert, auch laute Zeitverschwendung wie Disco und dümmliche Volksfeste. Jedenfalls dümmlich für mich, andere leben ja für diese Anlässe und planen bereits Montagmorgen ihre Touren fürs nächste Wochenende. Ich lies ja damals (auch heute noch) viel lieber mein Geld am Flohmarkt oder im Comicshop. Meine Sammlungen und mein Lesestoff waren mir immer wichtiger wie "soziale Kontakte".

Für jemanden wie mich ist das Internet und eine freundliche Plattform wie Steemit natürlich der ideale Spielplatz. Menschen wie ich einer bin, finden sich ja nicht in der nächsten Eckkneipe, weil sie ja dort nur unter Zwang oder fürstlicher Bezahlung reingehen würden.

Man wir älter, weiser, in sich gefestigter. Irgendwann kommt der Tag an dem man es sein lässt, so zu tun wie alle Anderen, oder viel mehr - so wie es die anderen erwarten. Dazu muss man erst erkennen wie bedeutungslos die meisten Menschen im persönlichen Umfeld eigentlich wirklich sind. Man muss nicht "nett" sein, und jedermann nach dem Mund reden. Einfach ausblenden was unnütz und lästig ist.

Meist scheint es mir, als ob die meisten Leute gar keine eigene Meinung hätten. Einfach nur nachplappern was das Gegenüber zum Besten gibt, oder was eben gerade so in den Nachrichten ist. Wenn man ein bisschen nachbohrt merkt man schnell, dass fast alles nur "heiße Luft" ist und eigentlich kaum jemand Ahnung hat wovon er/sie spricht.

Bekehrungsversuche sind eigentlich total sinnlos, weil ja keiner mehr nachdenken kann und will (wegerzogen?), also zieht man sich immer mehr zurück und vermeidet den Kontakt zu Hinz und Kunz - bringt eh nix.

Jeder darf und soll so sein wie er/sie eben ist. Mehr oder weniger trifft das heutzutage "noch" zu. Für unsere Kindeskinder sieht es ja vielleicht nicht mehr so "rosig" aus, da die Welt ja durch "dümmlichen" Popularismus immer mehr in totalitäre Systeme abrutscht. Aber der Masse scheint es ja zu gefallen.

ALLES IST GUT!!

Danke für Eure Zeit :-)


Sort:  

Stand your ground!!

:-)
darauf möchte ich mit michael mittermeier und der aok antworten!

WIR TUN WAS WIR KÖNNEN!!

EDIT

Und herzlichen dank für mein Rentenkonto :-)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hi meins :) dein Text könnte, bis auf wenige Abweichungen, von mir stammen. Und natürlich treffen sich solche "Einsiedler" eher im Netz als in der Kneipe. ;) lG John

na, dann greif doch den titel auf, spring auf den zug und schreib deine "Abweichungen" nieder.
ich würds auf alle fälle lesen :-)

LG

hhmm.. .. .. nö :) lG John

Upvoted.

DISCLAIMER: Your post is upvoted based on curation algorithm configured to find good articles e.g. stories, arts, photography, health, etc. This is to reward you (authors) for sharing good content using the Steem platform especially newbies.
If you're a dolphin or whales, and wish not to be included in future selection, please let me know so I can exclude your account. And if you find the upvoted post is inappropriate, FLAG if you must. This will help a better selection of post.

Keep steeming good content.
@Yehey

Posted using https://Steeming.com condenser site.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Das mit dem Kindergarten kommt mir irgendwie bekannt vor, mich mussten sie an allen vieren da rein schleifen. Da wurde mir zum ersten mal klar was die unter "Freiwillig" verstehen. Ganz so als wüsste die Seele das es sich um Indoktrinationsanstalten handelt und sich davor schützen wollte. In der Schule war es auch nicht viel besser, habe ich reine Zeitverschwendung wahrgenommen.

Schöne Grüße, Martin

leider haben's die willenlosen mitläufer immer viel einfacher im leben. :(

LG

Wenn man das als Leben bezeichnen kann 😉

ich mag deine ansichten sehr !!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00