#180 - Talk mit Charles Krüger - Bitcoin, Kryptowährungen, Staat & Freiheit

in #bitcoin7 years ago

Hey Bitcoin Fans,

im heutigen Hangout spreche ich mit Charles Krüger über Bitcoin, Kryptowährungen, den Staat und das Thema Freiheit. Charles Krüger betreibt einen viel beachteten libertären Youtube-Kanal und schrieb das Buch „Die größte Täuschung der Menschheitsgeschichte“.

http://charleskrueger.de

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Moin Dennis,

Du sagtest:
"Das Bargeld muss weg! Warum? ...der Staat hat z.B. ohne Bargeld die völlige Kontrolle, du bist dann ein gläserner Bürger"

Gläserner Bürger. Das ist doch DAS Negativargument für die Bargeldabschaffung. Das bringt genau das Gegenteil von dem, was du doch eigentlich erreichen willst, Freiheit.

Habe ich da den Kontext falsch verstanden?

Ansonsten wieder ein sehr toller Talk mit interessanten Themen.

Hatte den Staat zitiert - der Staat will die bargeldlose Gesellschaft um das System länger am leben zu halten und mehr Kontrolle auszuüben

Danke für deine super News wenn es um Krypto´s geht :)

Ein klasse Video mit zwei absolut kompetenten Gesprächspartnern. Ich finde vorallem klasse, wie ihr vom Bitcoin die Brücke schlagt zu Themen wie Schulsystem, Matrix, Freiheit, etc. Alleine das zeigt, wie fundiert ihr euch mit eurer Thematik befasst. Riesen Lob an euch beide! Was ich zum Thema Schulsystem anmerken wollte: Es ist vollkommen richtig, dass die derzeitige Schule uns nicht auf das Leben vorbereitet und man jede Menge Dinge dort erlernen muss, die für das Leben vollkommen unbrauchbar sind, während brauchbare Themen dort in keinster Weise vermittelt werden. Man bemerkt auch bei vielen Lehrern, dass sie einerseits zwar ein Talent zum Reden haben, wahnsinnig eloquent sind aber auf der anderen Seite überhaupt nicht in der Lage sind, Innovationen zu zeigen. Und warum ist das so? Weil die es selbst nie gelernt haben und weil das nie denen ihre Aufgabe war. Ein Lehrer hat immer nur gelernt das weiterzuvermitteln, was ihm von oben, also vom Leerplan vorgeschrieben wurde. Da ist es doch kein Wunder, dass an unseren Schulen keine Talentförderung stattfindet, weil die Verantwortlichen für so etwas nie sensibilisiert worden sind. Es ist tatsächlich so dass die Losung in unseren Schulen lautet "entweder du kannst es oder du fällst hinten runter".

Top News, jeden früh zum Kaffee =)

Super sendung danke, auch wenn ich nicht alles so teilen kann was ihr gesagt habt.
Intresse halber hab ich mich dann doch noch weiter gebildet mit:


Und eins ist klar; anders denken als die masse ist nicht immer falsch.

Danke ich hatte damals bei den Schnecken in der Schule gefehlt ;)

Es stimmt mich hoffnungsfroh, dass es junge Menschen gibt, die dem sozialistischen Einheitsbrei entronnen sind! Macht weiter!

Ich glaube nicht, dass wir wirklich ohne Staat auskommen könnten. Wenn es keine Polizei mehr gibt gilt wieder das Recht des Stärkeren.

Wieder mal voller Infos so wie immer :) Macht spaß dir zu folgen!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61699.33
ETH 2887.31
USDT 1.00
SBD 3.47