#273 Bitcoin Ende 2022, Bitcoin Mining Strom Regulierung China & Facebook und Kryptowährungen

in #bitcoin6 years ago

Hey Bitcoin Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 273 Heute geht's um folgende Themen: Bitcoin Ende könnte schon 2022 kommen, Bitcoin Mining Strom Regulierung in China & Mark Zuckerberg, Facebook und Kryptowährungen.

1.) Bitcoin Ende könnte schon 2022 kommen
http://www.deutschlandfunk.de/digitale-waehrung-bitcoin-ende-koennte-schon-2022-kommen.769.de.html?dram:article_id=407422

2.) Will die chinesische Zentralbank den Strom für Bitcoin-Miner regulieren?
https://www.btc-echo.de/will-die-chinesische-zentralbank-den-strom-fuer-bitcoin-miner-regulieren/

3.) Facebook’s Mark Zuckerberg Resolution: “Give People the Power” via Cryptocurrency
https://news.bitcoin.com/facebooks-mark-zuckerberg-resolution-give-people-the-power-via-cryptocurrency/

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

Gewinner Steemit Bitsend Verlosung: simonsti

Preis der Top20 Kryptowährungen am 05.01.2018 um 09:00Uhr
Bitcoin Ende

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Ich kann gar nicht aufhören zu grinsen, wenn ich von so Artikeln, wie dem Deutschlandfunk Artikel höre.

die haben ja alle voll den Plan :-)

lol

ich frage mich ob die den Scheiss selber glauben den da vortragen

ja nachdem die Ohren aufgehört haben zu bluten XD

ein bißchen Zucker in den Markt wäre gar net schlecht...

Falls Zuckerberg und Facebook wirkliches Interesse an Cryptowährungen signalisieren könnte das einen extremen boost abgeben!

denke ich auch...

Wo finden die diese Fachleute immer?
Das tut ja schon beim zuhören weh.

Zum Glück lieferst du es uns mit dem nötigen Humor sonst könnte ich mich noch aufregen :D

Habe grad vor zwei tagen von einem bekannten gehört das auch in Linz ein meiner eine Anlage eröffnet und das Strom Problem mit einer eigenen Erfindung löst.

Das mit Facebook könnte einen boost für alle geben

Merci wie immer Dennis. Resteemt!

Zum Thema Energie und Stromverbrauch. Hier ist definitiv ein Sektor ,in dem Blockchain die alten Platzhirsche verdrängen wird. Hier ein Artikel dazu. Da sieht man wie weit Estland schon ist!

Ich glaube kaum, daß es möglich ist FB zu einem zweiten STEEMIT zu machen - da müsste man FB komplett neu aufsetzen.

Moin Dennis,
wie immer sehr gute Zusammenfassung .
Zum Thema Stromkosten müsste man sich eine Technologie , bzw. Anwendungsmöglichkeit ausdenken, um die Mining-Rigs mit Solarstrom oder Ähnlichem zu betreiben. Wenn dieses jemand "Effektiv " und relativ kostengünstig hinbekäme, wäre es wie eine Eierlegende Wollmilchsau !!!
Schönes Wochenende allen

Ich gebe dir recht dass wir mittel- bis langfristig gesehen da Veränderungen brauchen, sonst gibt es tatsächlich eines Tages ein Problem. Vielleicht wird dabei aber auch in die falsche Richtung gedacht, heisst dass es nicht darum geht das Mining effizienter, stromsparender oder kostengünstiger hinzubekommen, sondern ob Proof of Work (in dem Fall also Mining) in naher Zukunft tatsächlich das Mittel der Wahl beim Bitcoin bleibt. Vielleicht sollten die Überlegungen eher in Richtung Proof of Stake gehen, wie es ja auch für Ende des Jahres bei Ethereum angedacht ist.

Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend im Markt.

https://www.envion.org/en/ Ich finde dieses ICO geht da genau in die richtige Richtung. Bin da aber noch nicht dabei (9 Tage läuft es noch).

Da steemit ja so super ist, kannst du deine Videos auch auf DTube hochladen? Also das "Videoportal" von steemit.

Ja hatte ich mal versucht, gab immer irgendwie Fehler. Muss ich mir nochmal ansehen

Achso, ok. Ich hatte es heute morgen nur bei Sempervideo gesehen, hatte es aber auch noch nicht selbst ausprobiert.

da stimme ich Dir zu...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69942.87
ETH 3793.57
USDT 1.00
SBD 3.73