#356 Bitcoin und Banken in Israel, Globale Kryptowährung aber nicht Bitcoin & Strassenkünstler verdient BTC

in #bitcoin6 years ago


http://bitcoin-informant.de/2018/05/09/356-bitcoin-und-banken-in-israel-globale-kryptowaehrung-aber-nicht-bitcoin-strassenkuenstler-verdient-btc/

Hey Krypto Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 356. Heute geht's um folgende Themen: Bank in Israel Bitcoin Akzeptanz, Ex Goldman Sachs glaubt an globale Kryptowährung & Strassenkünstler verdient $1000 in Bitcoin mit QR Code.

1.) Tel Aviv Court Forces Bank to Accept Funds From Sale of Bitcoin
https://news.bitcoin.com/tel-aviv-court-forces-bank-to-accept-funds-from-sale-of-bitcoin/

2.) Ex-Goldman Sachs President Says Global Cryptocurrency Will Come, But It’s Not Bitcoin
https://cointelegraph.com/news/ex-goldman-sachs-president-says-global-cryptocurrency-will-come-but-its-not-bitcoin

3.) Meet the street artist who made $1,000 by adding a Bitcoin QR code to his murals
https://thenextweb.com/hardfork/2018/05/08/street-art-cryptocurrency-bitcoin-qr/

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

5.) Der Bitcoin Informant Inside Telegram Kanal
https://t.me/bitcoininformant

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Moin moin Dennis.

Danke für das Update.

Scheint so als wären wir gerade zwischen 9000 und 10000 gefangen. 😅

Ist ja klar das die Banken sich immer noch gegen die Revolution stellen. Aber letztenldich werden sie dennoch keine Chance haben. 😅

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
-> Mahatma Gandhi

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Nichts ist besser als einen Esspresso lungo und eine Bitcoininformantshow zum Frühstück ;-)
Der Fall aus Israel zeigt eigentlich nur, daß die Banken sich langsam komplett überflüssig machen sollten...

Hallo lieber Dennis,

super gemacht von dem israelischem Gericht. Ich freue mich schon auf den Tag wo die Banken nichts mehr zu melden haben. Ich weis, das das wahrscheinlich nie passieren wird aber träumen darf man doch noch ;)

Genau so ist es... BTC ist die Globale Krypto-Währung!!! Wer noch nicht weis wie unser Geldsystem funktioniert der könnte sich ja auch mal "Fabian der Bänker" im Netz anschauen!

Was die Künstler und BTC-Verdienst angeht finde ich die Idee sehr gut...Warum nicht?!? Ist mit Sicherheit eine Möglichkeit für die Künstler noch was dazu zu verdienen und obendrein werden die Kryptos dadurch auch noch mehr an den man gebracht ;))

Mach weite so :) Deine Videos sind wie immer Klasse!

LG von @fratheone

Moin Dennis,
Vielen Dank für dein cooles Video und die Zusammenfassung 👍👍👍
Sehr geil finde ich die Idee von dem Straßenkünstler mit dem Bitcoin QR-Code. Es gab da mal ein treffendes Foto im Netz mit einem Bettler der auch einen QR-Code vor sich gehalten hat. Warum auch nicht! Man muss ja mit der Zeit gehen.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
Bekommen wir morgen auch deine Informant Show zu sehen??? 😜

Morgen ist Pause ;)

Hier habe ich noch eine Anmerkung zum Thema Israel:

Die israelischen Banken stellen ein immer größeres Problem für Bitcoin-Nutzer dar. Ob Börsen, Miner oder Trader - alle haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen, doch nun werden die Banken durch die Justiz bestraft.👮🏼Das aktuellste Beispiel stammt aus Tel Aviv, wo eine Bank versucht hat eine eingehende Überweisung von einer Krypto-Börse zu verweigern.

Hapoalim, Israels größte Bank, wurde vom Bezirksgericht von Tel Aviv dazu gezwungen, einen Geldtransfer aus dem Verkauf von Bitcoin anzunehmen. Einem Kunden wurde eine eingehende Überweisung in Höhe von 195.000$ auf sein Konto verweigert.

Die Anwaltskanzlei, die den Kläger vertrat, kommentierte:

„Kürzlich haben wir eine extreme Eskalation im Kampf der Banken gegen Bitcoin und anderen virtuellen Währungen erlebt. Es scheint wie eine geplante, gezielte Vernichtung 🎯 zu sein…“

Hapoalim behauptete, dass der Verkauf von Bitcoin mit Geldwäsche und Ter­ro­ris­mus­fi­nan­zie­rung zusammenhängen könnte, obwohl Beweise 📚 vorlagen, welche die genaue Nachverfolgung der Quelle ermöglichten. Letzten Sonntag standen sich jedoch beide Seiten vor Gericht gegenüber und die Bank verlor den Prozess, da es keinen Verdacht auf Verstöße gab.

Negative Nachrichten (Thema Bitcoin Shorten von Bill Gates, Probleme bei Monero usw.) ziehen die Kryptos gerade wieder runter. Das wird sicherlich durch die Consensus am 14-16 Mai wieder ändern. Ist die grösste Messe im Bereich Blockchain Technology. Dann gibts sicherlich wieder Aufwind. Was meint Ihr?

Danke für die täglichen Informationen @denniskoray

Na klar ;)

Hi Dennis, ja das finde ich auch gut das hier das Gericht das letzte Wort hatte. Die Banken spüren halt gerade im Moment wo wieder alles mehr Wert wird bei den Coins und damit mehr Macht bekommt, das löst eindeutig Angst aus. Das kann ich richtig gut nachvollziehen das keiner weis wie unser Geldsystem funktioniert, ich habmich da erst vor kurzem eingelesen und es ist eigentlich relativ einfach doch die meisten wissen es einfach nicht und benutzen es einfach. Warum dann bei den Cryptos so skeptisch sein, erst vorgestern meint ein Kollege als ich gefragt hab, hast du jetzt coins gekauft. Ne und werd ich vermutlich auch nicht mehr da muss ich mich dann wieder so viel einlesen, aber warum? Macht er ja beim Euro auch nicht, aber ich werde ihn weiter bearbeiten, mal schauen!

Der Street-Artist ist clever :)

Das finde ich auch 👍

Immer wieder unterhaltsam und informativ Deine Sendung. 😄

Das ist ja wohl ein Scherz was sich die Banken da erlauben

Mit Steemit der Straßenkunst einen Upvote verpassen wäre noch besser

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62900.77
ETH 2949.76
USDT 1.00
SBD 3.59