Bitcoin (BTC): Break der $11000 - 02.03.18

in #bitcoin6 years ago

Guten Morgen,

Bitcoin hat eine spannende Nacht erlebt und die $11000 vorerst durchbrochen. Altcoins haben bis auf wenige Ausnahmen ordentlich an Boden verloren und es herrscht wenig Nachfrage bei viel Angebot. Das sorgt für lahme Kursverläufe während sich die Mehrheit an Bitcoin richtet und dort eine kurzfristige Rallye erwartet wird.

Trotz des scheinbaren Durchbruchs einer Widerstandszone, scheint das Interesse am Bitcoin nicht merklich zu steigen. Ein bullischer Break Richtung $13000 würde bei mir jedenfalls eher für einen Aufwärtstrend sprechen, als das was wir gerade vorliegen haben.

Bitcoin Tageschart Bitfinex 02.03

5a98f91489c1c.png

Ich warte gespannt auf auf mehr Daten und darauf, ob die Bullen Verstärkung bekommen. Für mich wird es Zeit für einen Kaffee und mehr Coins, die ich mir anschauen kann. Danke für's Lesen und einen schönen Freitag!

@jesuisgai

Sort:  

Sieht doch ganz gut aus :) wobei meiner Meinung nach ein längerer Seitwärtstrend dem Cryptomarkt gut tun könnte.

Das Interesse sieht für mich eher abnehmend aus. Viele Leute lassen sich gerne von höheren Preisen blenden und das führt nicht selten zu FOMO. Wieviel in den Bitcoin gepumpt wird, bleibt die goldene Frage. Es könnte durchaus sein, dass in bestimmten Regionen ein höherer Verkaufsdruck entsteht, wenn die Käuferschaft/Interesse ausbleibt. Coins werden schnellstmöglich zum noch höchsten Preis auf den Markt geworfen und gleichzeitig wird auf fallende Kurse gewettet. Die Leute, die bei $10-11k eingestiegen sind, würden auf dem Weg nach unten ebenfalls gerne möglichst glimpflich aus ihren Trades kommen und setzen sich bestimmte Stop-Losses. Dadurch könnte sich schneller als einem lieb ist, eine Abwärtsspirale entwickeln und die Bullenfalle hätte erneut zugeschnappt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69718.72
ETH 3746.11
USDT 1.00
SBD 3.81