⚜️ MEMOIREN ⚜️ eines Bitcoin MinersteemCreated with Sketch.

in #bitcoin6 years ago (edited)


             MEMOIREN EINES BITCOIN MINER
             *********************************


"Going Green...bzw. ökologisches Mining ist das Dümmste, was ich je gehört habe - Giga Watt Mining ist gewiss kein Scam-Unternehmen, aber sie nerven sowas von...
Genesis Mining hat mit Sicherheit das beste Marketing-Team der Welt, sie haben den Bogen heraus ihre Kunden zu überzeugen 300% mehr als notwendig zu zahlen.
Warum sollte man eher Bitcoin minen, als Bitcoin kaufen?



Ich erzähle Euch erstmal etwas über „Green-Mining/Ökologisches Mining“, etwas lustiges eigentlich. Ich erhielt einen Anruf von einem Blockchain-Unternehmen, welches in Geld schwimmt.
Es stellte sich jemand vor, den ich bereits kannte, ich wusste auch von deren äußerst erfolgreichen ICO, ich war also im Bilde und es war mir klar, es wird in diesem Gespräch um das Interesse einer Investition ins Mining-Geschäft gehen.
Nur für den Fall, dass Sie mich noch nicht kennen, ich bin der Gründer der Elevate Group, wir sind ein Mining Unternehmen mit Sitz in Irkutsk, Sibirien. 
Wir betreiben herkömmliches Mining, extravaganten Schnickschnack finden Sie bei uns nicht, dafür unsere außerordentlich gute Kostenstruktur, eine die ihresgleichen sucht. Genug des Eigenlobes. Wir sind auf jeden Fall nicht „grün“, wenn es ums Mining geht. Ganz gewiss sind wir das nicht, wir sind altmodische, auf fossile Brennstoffe zurückgreifende Energieverbraucher. Vergebt mir bitte, ich will einfach aufrichtig sein.

Weiter im Text, ich erhielt diesen besonderen Anruf des „Mr. Big Investor"

„Hallo, wie gehts…ich erzähl ein bisschen was über uns“…ich fasste wesentliche Aspekte über unser Unternehmen zusammen und beantwortete einige Fragen bzw. hatte selbst einige Fragen zu stellen. Ich verliere mich jetzt nicht in Einzelheiten, zu unwesentlich für die Geschichte, jetzt also zum spannenden Teil; nach einiger Zeit kam er zum Punkt „wir wollen auch ökologisch sein“. Ich ließ mir nichts anmerken und ich war froh, dass ich mich soweit im Griff hatte und nicht einfach loslachte.
Wir haben hier einen Mann, der darüber nachdenkt ein paar Millionen ins Mining-Geschäft zu investieren, einem Geschäft bei dem die Profitabilität allein davon abhängt Kosten so gering wie möglich zu halten - und er bringt ökologisches Mining ins Spiel? Alles klar.
Ich dachte so bei mir, dieser potentielle Investor interessiert sich also für das Mining-Geschäft und zeigt sich zeitgleich umweltfreundlich; doch sollte ich sicherlich auch davon ausgehen können, dass hier jemand als Investor einen Gewinn erzielen will und dies sein eigentliches Anliegen Nr. 1 sein müsse.


Unterdessen ist die Person, die für eine profitable Geldanlage eben auch die Verantwortung trägt dabei das Ziel zu verfehlen. - Weil…so sieht es doch aus. Mit ökologisch einwandfreien Energiequellen zu arbeiten hat einen enormen Kostenaufwand zur Folge. Wir bewegen uns in einer Kostengröße von ca. $500.000 pro Megawatt, vielleicht noch mehr.
Nun, ich wollte mich nicht angreifbar machen, aber ich kann meinen Standpunkt durchaus vertreten, so habe ich mich wie folgt geäußert. Mein Vorschlag: „Warum nicht in ein Mining-Unternehmen, welches sicher und transparent aufgestellt ist investieren, um dann mit den hieraus resultierenden  Gewinnen oder zumindest einen Teil hieraus Greenpeace mit einer Spende unterstützen?!

Nein, ich hab den Vorschlag nicht auch tatsächlich ausgesprochen, aber es lag mir auf der Zunge dies zu tun. Ich kann mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen, dass sein zukünftiges Projekt keine Früchte tragen wird, er wird bestimmt Recherche betreiben und dann auch zu dem Entschluss kommen, dass das etwaige Risiko „grün zu gehen“ nicht mit dem Risiko vereinbar ist Verluste hinzunehmen bzw. Erlöse nicht mehr bedienen und auszahlen zu können.
Bitte denken Sie  nicht, dass ich ein gewissenloser Gewerbetreibender bin, ganz bestimmt bin ich das nicht! Ich meine, dass an erster Stelle meine Verantwortung darin besteht, den Investor mit Werten und Profiten zu versorgen. Klar, das Mining-Geschäft verbraucht Energie, aber es ist bestimmt sinnvoller Energie zu gebrauchen als vergleichsweise Umweltverschmutzung hinzunehmen, die Ölverschmutzung der Meere, das Plastikmüll-Problem und die Verunreinigung der Luft und Wasser durch verschiedene Farbstoffe bzw. Bleichmittel. Ich habe einmal davon gehört, dass die Modeindustrie die ökologisch unfreundlichste sei, weil hier so viele giftige Stoffe freigesetzt werden, die für die Produktion mit Farben und Stoffen anfallen.
Zusammengefasst will ich also sagen, es ist keine gute Idee „ökologisch“ minen zu wollen. Es müsste schon eine extrem gute Struktur vorhanden sein, die mit einer bestehenden Infrastruktur Hand in Hand geht. Denn andernfalls geht zu viel Geld verloren um gute Profite zu generieren. Es gibt einige „Öko Mining Unternehmen" da draußen und es ist nicht mehr als „heiße Luft“, was diese versprechen.

Weiter im Text. Giga-Watt. Schon von gehört?  Das Unternehmen kann auf einen mega erfolgreichen ICO zurückblicken. Millionen wurden hier eingesammelt und davon wurde eine Mining-Anlage errichtet, mit ziemlich viel Schickimicki drumherum, wenn Sie mich fragen. Und vor ungefähr einer Woche gab es seitens des Unternehmens eine Ankündigung, alle Preise werden angehoben müssen, denn…ging es bei dem ursprünglichen Preismodell nicht darum Profite und Wertigkeit zu erzielen, es ging ausschließlich darum so viel Geld wie möglich einzusammeln.
Jetzt haben wir es hier nicht mit Betrügern zu tun, tatsächlich wird hier Mining betrieben, doch haben sich die wirtschaftlichen Faktoren geändert, die Preise sind angestiegen und zudem warten einige Leute bereits mehr als 10 Monate darauf, dass deren s9-Miner für sie aufgestellt werden und „arbeiten“…tja, und sie warten noch immer. Ihr könnt bei Interesse mal einen Blick auf das Unternehmen werfen: https://giga-watt.com/

Auf zu einem weiteren Mining-Giganten, Genesis Mining - https://www.genesis-mining.com/. Erst kürzlich habe ich über Cloud Mining reflektiert, wenn Sie den Artikel noch nicht gelesen haben, zusammenfassend kann man sagen, es ist Geldverschwendung. Ich meine, $278 pro Terahash zu bezahlen, wenn man dafür nur $75 bezahlen müsste? Ich denke, es versteht sich von selbst, Cloud Mining sollte man links liegen lassen. Einen Gruß an dieser Stelle an das unfassbar geniale Marketing-Team von Genesis Mining, Ihr seid verdammt gut. Wie schafft ihr es nur, dass die Leute bei Euch noch Geld reinstecken und wie um Himmels Willen überzeugt ihr die Leute, die bereits bei Euch investiert sind und deren Verträge gekündigt wurden Euch sogar noch weiterhin zu bezahlen? Wenn Sie die gegenwärtige Situation nicht kennen, hier fasst ein Youtuber die Geschehnisse gut zusammen und deckt Ungereimtheiten auf: 

Wenn Sie also gerne Geld verschwenden wollen, Sie wissen jetzt Bescheid, wo das recht gut geht.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, wie simple es möglich ist richtig ins Mining Geschäft einzusteigen, schließen Sie sich uns an elevategroup.io, schauen Sie in unserer Telegram-Gruppe vorbei: https://t.me/joinchat/G_33-0m8bs5BGOxkqsHbDQ

Und wenn Sie eine Mining Farm sehen wollen, die nicht einwandfrei ökologisch aufgestellt ist, hier zeigt das Video meinen Besuch unserer Mining Farm in Sibirien:

Wenn Sie den Bitcoin-Preis betrachten, dann sehen Sie, dass Sie sich bereit machen müssen, die „Bullen“ sind im Anmarsch und sie werden für Trubel sorgen. Mining im „Bären-Markt“ kann äußerst profitable sein, aber manche sind auch sehr verunsichert. Ein letztes mal meine Meinung zum Thema, Bitcoin kaufen oder Bitcoin-Mining betreiben. Es sieht so aus, wenn Sie ein Experte im Trading sind oder Ihr Timing unverschämt gut ist, dann kaufen Sie Bitcoin und möglicherweise fallen Ihre Gewinne größer aus. Wenn Sie sich dem Thema nicht gänzlich widmen können und als Passiv-Investor gutes Geld machen wollen, nutzen Sie das Mining-Geschäft. Hier ist ein Beispiel anhand des Kursdiagramms vom Bitcoin in 2018.

Wenn Sie also im November bei $6.500 gekauft und ein paar Monate später verkauft haben und dann erneut eingekauft haben und so weiter und so fort…das Prinzip sollte klar sein, wenn Sie ein Bitcoin Trader werden oder sein wollen, der dies hauptberuflich machen will, klar, das kann man so angehen, Sie müssen dabei durchweg im Plus bleiben!

Die meisten von uns sind nicht der Typ dafür. Wenn Sie aber Anfang 2018 mit dem Gedanken eingestiegen sind einfach nur Bitcoin zu kaufen um diesen langfristig zu halten, so wären sie jetzt bereits in der Gewinnzone Ihres Investments oder zumindest break-even.
Wenn Sie sich also Anfang 2018 dazu entschlossen hätten Bitcoin zu minen, hätten Sie zum heutigen Zeitpunkt nicht nur den ROI (Return of Investment) erreicht, Sie hätten vielleicht schon ein bisschen mehr in Bitcoin dazu gewonnen. Außerdem hört das Investment hier nicht auf, so kommt Monat für Monat Profit in Bitcoin hinzu und das für weitere 1 bis 2 Jahre, die der Miner laufen wird, die übliche Lebensdauer eines Miner liegt bei ca. 2 bis 3 Jahren. Das ist also meine Antwort bzw. Standpunkt zur oben gestellte Frage, obwohl ich selbst ein Trader bin und das Traden liebe. Dennoch glaube ich nicht in der Lage zu sein Bitcoin erfolgreich auf lange Strecke zu traden


Der vorliegende Artikel soll in keinster Weise als Investment Ratschlag gelten, ich bin kein Vermögensberater, so stellen Sie bitte eigenständige Nachforschungen an.

Danke an dieser Stelle, dass Sie meinem Gerede Aufmerksamkeit geschenkt habe, ich hoffe Sie konnten was davon mitnehmen und es bereichert in irgendeiner Form.

Amir


▪️ Meine Social Media Kontakte:     


Vorstehend entspricht der Artikel einer Übersetzung des am 18.10.2018 erschienenen Original-Artikels auf dem Steemit Account  ELEVATE GROUP


Sort:  

Looks graceful and excellent, friend.

You got a 3.80% upvote from @booster courtesy of @lukasmoser!

NEW FEATURE:

You can earn a passive income from our service by delegating your stake in SteemPower to @booster. We'll be sharing 100% Liquid tokens automatically between all our delegators every time a wallet has accumulated 1K STEEM or SBD.
Quick Delegation: 1000| 2500 | 5000 | 10000 | 20000 | 50000

You got a 5.73% upvote from @upmewhale courtesy of @lukasmoser!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

This post has received a 5.87 % upvote from @boomerang.

Congratulations @lukasmoser! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @lukasmoser! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @lukasmoser! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 100

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62931.02
ETH 3031.06
USDT 1.00
SBD 3.64