Hotelbuchungen mit Travala.com

in #bitcoin4 years ago


Mit Travala.com kannst du Hotels, Apartments und Unterkünfte günstig und schnell mit Bitcoins, Kryptowährungen oder Kreditkarte buchen. Durch das Smart Program profitierst du zudem von bis zu 10% Ersparnis bei Hotel- und Unterkunftsbuchungen und bis zu 18% Verzinsung pro Jahr durch den AVA-Token. Grund genug mir Travala.com genauer anzuschauen! Travala gibt es seit Oktober 2017 und hat Unternehmensstandorte in UK, Malta und Vietnam.


Travala.com Startseite
Travala.com - Hotels und Apartments mit Bitcoin und Kryptowährungen zahlen

Seit knapp einem Jahr bin ich bei Crypto.com angemeldet, welche jetzt auch endlich die Krypto Kreditkarte in Europa ausliefern. Im letzten Newsletter hat Crtypto.com die Partnerschaft mit Travala.com verkündet. Wer Hotelbuchungen über Travala.com und mit Crypto.com Token CRO bezahlt, erhält 10% Cashback.

Daraufhin habe ich mich näher mit Travala.com beschäftigt, da ich sowieso gerade in Thailand und auf den Philippinen bin und meine Hotels gerne mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen zahlen will. Booking.com war bislang immer mein Favorit. Schnell, günstig und eine große Auswahl. Aber nach ersten Vergleichen kann Travala.com beim Preis fast immer mithalten und durch Cashback des Smart-Programs sind die Preise nahezu identisch.

Natürlich gibt es noch einige Einschränkungen. So gibt es derzeit noch keine App für iOS oder Android (ist aber bereits angekündigt). Auch die Webseite ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar. Wer aber Kryptowährungen besitzt, kann sicherlich auch englisch...

Der AVA-Token, den man für das Smart-Program benötigt und mit dem sich auch Hotelbuchungen bezahlen lassen, ist derzeit nur auf kleineren Krypto Börsen erhältlich. Ich habe meine Token auf KuCoin gekauft. Die Performance des Token kann sich bislang sehen lassen. Nach meinem Aufenthalt im Hotel habe ich den Cashback direkt auf die AVA-Wallet bei Travala erhalten. Auch die monatliche Dividende kam bereits. Somit ist Travala.com auch etwas für mutige Investoren.

Anmeldung Travala.com

Travala Registrierung Anmeldung

Wer sich derzeit über meinen Travala.com Link anmeldet, erhält nach erfolgreicher Hotelbuchung von über 180€ einen Bonus von 45€ in Form von AVA-Token auf seine Travala.com Wallet zurückgezahlt. Den gleichen Bonus erhalte ich. Ein ziemlich guter Deal für ein Buchungsportal. Wer weiß wie lange dieser noch gültig ist.

Die Anmeldung kann einfach über einen Facebook oder Google Account erfolgen. Da ich davon aber kein großer Freund bin, melde ich mich immer klassisch mit einer E-Mail an, aber auch dies ist natürlich möglich.

Erforderliche Angaben sind Vorname, Nachname, E-Mail, Passwort. Daraufhin wird eine Bestätigungsemail an deine Adresse geschickt. Fertig, schon kann die Hotelbuchung starten.

Hotels auf Travala.com buchen

Der Auswahl und Buchungsprozess auf Travala.com ist schon sehr gut und einfach, wie bei bekannten Hotel Buchungsportalen. Einfach auf der Startseite sein gewünschtes Hotel, Ort oder Straße eingeben, die Aufenthaltsdauer sowie die Anzahl der Personen.

Anschließend öffnet sich eine neue Seite mit allen Hotels und Unterkünften in Listendarstellung. Hier sind gleich weitere Details wie Wifi, Fitness TV, Klima etc. ersichtlich. Auch der Cashback wird einem gleich angezeigt und ob der Preis bereits alle Steuern etc. beinhaltet. Es gibt nämlich einige Hotels bei denen zusätzlich eine Steuer gezahlt werden muss.

Preisvergleich für Gera

Für Gera habe ich einmal Booking und einem Travala verglichen. Wie im Bild zu sehen, gibt es einige Hotels die vom Preis identisch sind. Es gab aber auch zwei Hotels da war Travala deutlich teuerer als Booking

Preisvergleich zwischen Travala (links) und Booking (rechts)

Die Einträge lassen sich nach Preis, Entfernung, Bewertung sortieren lassen. Auch eine Kartenansicht und Rasteransicht kann ausgewählt werden. Oben in der Menüleiste lässt sich zudem die Währung (Fiat) oder Kryptowährung auswählen. Weitere Details über das Hotel, erfährt man, indem man auf dem Eintrag klickt. Dort lassen sich dann auch die Zimmer auswählen, Bilder anschauen und Informationen abrufen.

Hotelbuchungen mit Kryptowährungen

Derzeit bietet Travala.com 25 verschiedene Kryptowährungen zum zahlen an. In der oberen Menüleiste lassen sich die Hotelpreise direkt in der gewünschten Kryptowährung anzeigen lassen. So sieht man die Preise der Hotels direkt in Bitcoin, Ethereum oder in insgesamt 25 Kryptowährungen. Auch der StableCoin USDT ist dabei.


25 verschiedene Kryptowährungen zum zahlen von Hotels und Unterkünften auf Travala

Travala Zahlungsmöglichkeiten

Travala.com Zahlungsmöglichkeiten
Travala.com Zahlungsmöglichkeiten

Wie oben schon erwähnt gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. So lassen sich Buchungen auch direkt und einfach mit Kreditkarte (VISA, mastercard, American Express), AVA-Token, Bitcoin, Ethereum und 23 andere Kryptowährungen, PayPal und über Crypto.com zahlen. Bei letzteren gibt es derzeit sogar 10% Cashback wenn der Preis mit CRO-Token gezahlt wird.

Hotelbewertungen von trustyou

Die Hotelbewertungen stammen von trustyou.com. Diese Seite passt alle Hotelbewertungen aus verschiedenen Plattformen zusammen. Für Travala.com wichtig, denn anders als Booking.com hat das Portal noch keine große Bekanntheit.

Travala Bewertungen von trustyou
Beispiel für Hotelbewertungen auf Travala.com

Die Buchung des Hotels ging reibungslos und schnell. In meinem Fall habe ich mit einer VISA-Kreditkarte gezahlt und habe umgehend die Bestätigung per E-Mail erhalten. Auch beim Check-In im Hotel gab's keine Probleme oder dergleichen. Unter Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamen lässt sich die Buchung auf der Webseite in der Menüleiste aufrufen.

Travala Smart Program

Bis zu 10% Ersparnis bei Hotel- und Unterkunftsbuchungen und bis zu 18% Zinsen pro Jahr auf den AVA-Token.

Travala.com Smart Level Bonus Programm

Das Travala Smart Program ist eine tolle Möglichkeit Rabatte auf Hotelbuchungen, Treue Punkte und gleichzeitig Zinsen auf seine hinterlegten Token zu erhalten. Ähnliche Programme gibt es zum Beispiel auch bei Booking oder Agoda. Allerdings bietet das Travala Smart Program deutlich mehr Vorteile an.

Das Smart-Programm bietet bis zu 5% Direktrabatt auf die aufgeführten Preise zusammen mit bis zu 5% Treueprämien nach Abschluss des Aufenthalts und außerdem Bonusprämien von 1,5% des gesperrten AVA-Betrages pro Monat. Um am Smart Programm teilzunehmen benötigt man mindestens 500 AVA Token was derzeit etwa 72 Euro sind (März 2020). Für das höchste Level und den besten Leistungen werden 5.000 AVAs benötigt, was nach aktuellem Kurs (0,14€) derzeit 724 Euro sind. Der AVA-Token kann derzeit auf verschiedenen kleineren Exchanges gekauft werden. Ich habe die Token bei KuCoin gekauft und dann an die Travala Wallet überwiesen und dann das Smart Program Level 3 gestartet.

Travala Bestpreis Garantie

Travala verspricht den besten Preis für Hotelbuchungen. Sollte ein Hotel auf einer anderen Buchungsplattform günstiger sein als auf Travala.com reicht eine E-Mail an [email protected] (24 Stunden vor Check-in) mit dem Link der anderen Buchungsplattform und den gleichen Bedingungen (Zeit, Zimmer, Ausstattung) und Travala.com gleicht die Differenz in AVA-Token aus. Ausgenommen sind Rabatte, Coupons, begrenzte Aktionen etc. Weitere Informationen dazu gibt es auf dieser Seite.

Travala Bewertungen & Erfahrungen

Travala
Travala.com trustpilot Bewertungen (März 2020)

Meine Erfahrungen mit Travala sind bislang sehr zufriedenstellend. Alles hat bislang reibungslos geklappt. Angefangen von der Einzahlung von AVA-Token, Aktivierung des Smart-Program und der Hotelbuchung. Aktuell bin ich im LVL 3 des Smart-Program was derzeit 2.500 AVA-Token kostet. Dies ist in Euro umgerechnet derzeit 375 Euro sind. Wenn man sich für das Smart-Program entscheidet, ist man für mindestens 30 Tage dabei. In der Zeit hat man keinen Zugriff auf die hinterlegten AVA-Token. Dafür erhält man im Gegensatz die versprochenen Leistungen. Dies sind in meinem Fall derzeit bis zu 3% Rabatt bei Buchungen, 3% Treue Belohnung sowie 1,3% Zinsen pro Monat auf die gesperrten AVA-Token. Es gibt fünf verschiedene Level, wenn der Token wieder günstiger sein sollte, werde ich auf LVL 5 upgraden.

Bei Trustpilot erhält Travala 4.6 von 5 Sternen bei derzeit 263 Bewertungen. Vor allem viele Kryptobesitzer nutzen die Plattform um Hotels und Unterkünfte zu buchen.

Wichtig für Travala.com ist das schnelle wachsen der Webseite. Die SEO-Kennzahlen sehen dahingehend leider sehr enttäuschend aus. Im Dezember 2019 hatte die Seite laut similarweb etwa 82.000 Aufrufe. Im Januar und Februar 2020 waren die Zahlen aber schon wieder rückläufig. Gerade einmal 42.000 Besucher hatte Travala.com im Januar 2020. Auch die Sistrix Zahlen sind aktuell noch eine Katastrophe. Immerhin die Anzahl an Backlinks ist okay. Ich bin gespannt wie sich das Projekt weiterentwickelt. Ich werde meine Hotels und Unterkünfte jetzt aber öfters bei Travala buchen.



Zuerst auf meinem Blog veröffentlicht SteemPress : https://www.philipp-zurawski.de/hotelbuchungen-mit-travala-com/
Sort:  

Du hast dir Mühe bei dem Beitrag gegeben und die Idee von dem Unternehmen find ich auch interessant. Könnte auch andere interessieren, daher hab ich deinen Beitrag resteemd.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65935.31
ETH 3015.23
USDT 1.00
SBD 3.75