Bitcoinautomaten jetzt auch in Deutschland?

in #bitcoin5 years ago

Wie ich eben bei meiner morgendlichen Durchsicht der aktuellen Startups, Händler und Bitcoinnachrichten feststellen durfte, gilt die Bafin wohl aktuell nicht mehr als oberste Instanz in Bezug auf Bitcoins.

So hat jetzt wohl ein Urteil des Kammergerichts in Berlin wohl dafür gesorgt, dass es nun auch in Deutschland einen Automaten zum Umtauschen von Geld in Bitcoins gibt. Witzigerweise wohl in einer Spielhalle in Milbertshofen.

Es scheint also so, dass sich die Bitcoins jetzt so langsam auch in Deutschland ein wenig mehr ausbreiten können, ohne das viele direkt in Panik verfallen.

Müssen wir mal abwarten, was da auf Dauer noch an Informationen kommen werden und ob das Urteil auf Dauer auch Bestand hat.

Wie steht ihr allgemein zu Bitcoins?
Wer sich mit Steem beschäftigt, wird ja sicher etwas offener für Alternativen sein.

Vor der großen Bitcoinwelle, gab es ja schon zahlreiche andere sogenannte Bonuswährungen in Deutschland. Die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich. Aber durch die zentrale Kontroller einer Person oder Firma, auch leider sehr "belastet".
Bitcoins und andere Cryptos, sind in der regel dezentral und daher sehr beliebt bei vielen.
Ich persönlich habe so eigentlich nie welche eingekauft, immer nur gesammelt oder geschenkt bekommen.

Würdet ihr euer Geld am Flughafen oder sonst wo, an einem diese Bitcoin-Automaten eintauschen?
Generell, überschüssiges "Kleingeld" in Bitcoins zu tauschen, wenn es zu wenig für einen sinnvollen Tausch in die eigene Währung ist, klingt nicht verkehrt. Aber ob ich dies je in der Praxis machen würde ...

Wie steht ihr dazu?

Was mir da gleich in den Sinn kommt (fragt mich nicht warum) ...

Pfandflaschen sammeln und in Bitcoins anlegen :D

Klingt komisch, aber hey mit Pfandflaschen soll sich einer schon ein Haus gekauft haben.

So jetzt aber erstmal genug des Grübelns und Schmunzelns. Ich brauche erstmal einen neuen Kaffee.

Quelle:https://t3n.de/news/muenchen-deutschlands-erster-bitcoin-automat-1120741/

===================================================
Unsere selbst produzierten Malbücher:
MPIOs Malbuch
Tierische Weihnachten

Hilf mit weitere tolle Bücher zu schaffen:
Patreon

===================================================
Wenn dir gefällt was du hier auf Steemit von mir siehst oder liest, schau doch ruhig auch mal bei den anderen Netzwerken rein. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Egal ob es ein Upvote oder ein Follow ist, jede kleine Geste hilft!

Twitter
Facebook
Twitch
Instagram
RedBubble-Shop

Vielen lieben Dank, dass du mein Posting, bis zum Ende durchgelesen hast!

Sort:  

Wie schon bei @stehaller erwähnt finde ich den Aufstellungsort der Maschine seltsam und keineswegs vertrauenerweckend. Ich bin sicher schon einige Male an der Spielbank vorbeigefahren, aber reingehen würde ich nicht. (Weil ich einfach nie in Spielbänke gehe ...)

Ein Standort am Flughafen täte der Akzeptanz sicher viel besser ...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97