Bitcoin im Tabakladen

in #bitcoin5 years ago (edited)

6141A2FC-4C2B-4544-B9D9-77D8952B36AD.jpeg

Wie ein Bericht von Reuters meldet, kann man jetzt in französischen Tabakläden nicht nur Zigaretten, Lotterielose, Feuerzeuge usw. kaufen, sondern neuerdings auch Bitcoin gegen Bargeld kaufen.

Aktuell ist dies zwar nur in sechs Tabakgeschäften möglich, jedoch sollen es im Februar bereits 6500 (!) Geschäftsstellen sein.

Adil Zakhar, der Mitbegründer einer französischen Fintech-Gruppe welche für die Umsetzung dieses Dienstes verantwortlich ist, sagt dazu Folgendes:

„Manche Leute finden es schwierig, Bitcoins online zu bekommen. Sie vertrauen ihrem lokalen Tabakladeninhaber mehr als einer anonymen Website.“

Die Kunden erhalten in den Läden eine Karte mit einem QR-Code mit einem entsprechenden Guthaben. Nach der Barzahlung wird der abgebildete QR-Code gescannt und so der bezahlte Betrag an die im Code hinterlegte Wallet gesendet. Dies soll wohl mit 50, 100 oder 200€ möglich sein.

Die Provision soll 7% auf das verkaufte „Ticket“ betragen, wovon der Tabakhändler 1,25% erhalten soll.

Was sagt ihr zu dieser Methode Bitcoin zu kaufen? Ich selbst bin der Meinung dass dies eine sehr einfache Möglichkeit darstellt schnell und unkompliziert Bitcoin zu kaufen.

Sort:  

Super sache! Ich denke das ist wirklich eine der einfachsten Möglichkeiten! Und hier können auch Menschen BTC kaufen die es nicht über das Internet machen möchten. Die frage ist nur wird dies dan in Echtzeit passieren. Und wie verhält es sich mit den Kursen? Und wie können diese Menschen den btc wieder verkaufen auch beim TabakwarenGeschäft?

Du zahlst 50,100 oder 200€ beim Tabakladen. Der transferiert dein Geld zum aktuellen Kurs auf die im QR-Code hinterlegte Walletadresse. Da hast du dann deine entsprechende Anzahl an Bitcoin. Über dieses Adresse die ja dann deine ist kannst du natürlich jederzeit auch wieder verkaufen...

Kann ich dann auch den QR Code bzw die wallet wieder beim Tabakladen verkaufen?

Kann ich Dir nicht beantworten. Ich denke aber eher nein.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95