Sort:  

Du kannst in einer bitcoin transaktion auch individuelle daten zur Blockchain hinzufügen, das ist in dem Paper der Wissenschaftler ganz gut erklärt
https://fc18.ifca.ai/preproceedings/6.pdf

Danke für die Antwort das wollte ich wissen. Leider habe ich weder Zeit noch Geduld um mir so eine ausführliche PDF durchzulesen. Kann man das in etwa mit einer Memo auf der Steem Blockchain vergleichen?

Eine Memofunktion gibt es bei Bitcoin meines Wissens nach nicht.
Vereinfacht gesagt kannst du aber Daten zum Beispiel in der Zieladresse des Empfängers verstecken, also anstelle des public keys des Empfängers steht dann dort halt die URL zu KiPo.

Achso. Das ist viel einfacher. Danke für die Erklärung!

Ich glaube das mit den Bildern bezieht sich auf die Steem-blockchain, nicht auf die Bitcoin-blockchain

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 69424.33
ETH 3671.22
USDT 1.00
SBD 3.17