Litecoin handelbar auf Gemini

in #blockchain6 years ago

Ab heute können Benutzer auf ihr Gemini-Konto Litecoin einzahlen und mit dem Handel ab dem 16. Oktober starten. Litecoin ist somit die 4 Kryptowährung die auf der Gemini Exchange gelistet ist. Bitcoin [BTC], Ethereum [ETH] und Zcash [ZEC] bietet die Plattform bereits länger an.

Seit der Bekanntgabe verzeichnet der LTC tatsächlich einen leichten Aufwärtstrend. Ob wir dies nun allein nur Gemini zu verdanken haben ist unklar. Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle, so wie es aus sieht erholt der ganze Kryptowährungsmarkt allmählich nach dem Drop. Meine Glaskugel sagt in 2 Wochen sind wir wieder bei einer Marktkapitalisierung von ca. 220 Milliarden oder etwas mehr, falls nicht schmeiße ich sie aus dem Fenster und kauf mir eine neue.

Noch ein paar Informationen zu Gemini. Gemini ist eine New Yorker Treuhandgesellschaft, die vom New York State Department of Financial Services (NYSEFS) reguliert wird. Gemini unterliegt den Kapitalrücklageanforderungen, den Cybersicherheitsanforderungen und den Bank-Compliance-Standards, die von der NYSDFS und dem New York Banking Law festgelegt wurden.

Geminis Presseerklärung zufolge war die Firma „erfolgreich in der Lage, Versicherungen zu demonstrieren, dass Gemini, ein New Yorker Vermögensverwalter, tatsächlich in der Lage ist ein sicherer Exchange und Kundendienstleister zu sein, wo Kunden auf reguliertem und gesetzeskonformem Wege Digitalwährungen kaufen, verkaufen und lagern können.“

Die Börse plant desweiteren auch Bitcoin Cash [BCH] zu listen. Der für November 2018 geplante Bitcoin Cash-Hardfork hat jedoch zu Unsicherheiten geführt und wird wohl den Start von Bitcoin-Cash verzögern.

http://www.krypto-hype.de/

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85