Feuerwehreinsatz von Oberelchingen am 2.6.2019

in #blog5 years ago (edited)


Beispielbild, Quelle

Am Sonntag, fuhren wir mit unserem Auto aus dem Kurzurlaub im Allgäu wieder zurück ins Rheinland, als es in unserem Auto gegen 14:30 einen sehr lauten Knall gab und hinter uns eine Wolke aus Gas und Wasserdampf entstand. Meine Frau schrie, dass ich sofort anhalten solle. Wir fuhren an den Standstreifen und sprangen aus dem Auto. Die Kinder hatten keine Schuhe an und liefen barfuß durch die Brennesseln. In einem Film wäre der Wagen jetzt explodiert, hier fehlte zum Glück der Funke.

Wir riefen sofort die Feuerwehr an, die auch wenige Minuten später eintraf. Ich zählte 5 Feuerwehrwagen und ein Polizeiauto. In Windeseile wurde die Straße abgesichert (von drei auf eine Spur) und die Männer in schweren Schutzanzügen und Meßgeräten näherten sich vorsichtig dem Pannenwagen.


Quelle
Zwei Frauen kümmerten sich um uns. Wir bekamen Wasser und beruhigende Worte. Meine jüngste Tochter hatte tatsächlich einen leichten Schock, auch durch die Brennesselblasen an den Füßen.
Wir wurden in ein Feuerwehrauto geleitet und durften dort etwas zur Ruhe kommen.


Quelle
Nachdem die Personalien geklärt waren und das Fahrzeug als nicht mehr gefährlich eingestuft wurde, wurden wir und unser Gepäck in das Feuerwehrhaus in Oberelchingen gebracht.
Dort konnten wir in Ruhe alles nötige klären: Wo unser Auto hingebracht wird und wie wir nach Hause kommen konnten. Auch wichtig, wir konnten unsere Handys aufladen.
Schließlich wurden wir zu einem Autoverleihaus gefahren, wo ich dann einen Leihwagen abholen konnte. Einen Teil unseres Gepäckes konnten wir in dem Wagen verstauen, den Rest durften wir im Feuerwehrhaus einlagern.

Hiermit möchte meine Familie und ich uns ganz herzlich bedanken für diese nichtselbstverständliche Unterstützung in allen Bereichen. Nicht nur dass sich die Kollegen selber in Gefahr gebracht und dabei offensichtlich routiniert und professionell gearbeitet haben, sie haben sich auch um meine Kinder gekümmert und uns begleitet, bis wir wieder eigenständig weiter reisen konnten.

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Gruß, Achim Mertens

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Update 4.6. 21:50 Uhr
Ich bin heute morgen von 6:15 mit dem Zug losgefahren und gerade um 21:30 Uhr wieder heil zusammen mit dem Auto und Gepäck zu Hause angekommen.
Viele Grüße an die nette Dame, die ich im Zug kennen gelernt habe.
Und ein ganz herzliches Dankeschön noch mal an Herrn Thomas Theinert, dem Kommandant aus der Feuerwehr, der sich wirklich liebevoll um uns gekümmert hat und mir heute auch das Gepäck wieder zurück gegeben hat.

Gruß, Achim

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99