Das Problem mit den Kleidergrößen

in #blog6 years ago (edited)

Das Problem mit den Kleidergrößen

Ob es nun Zufall ist, oder Schicksal, dass ich immer wieder Internet auf den Protest-Post einer britischen Studentin aufmerksam gemacht werde, die sich über die Kleidungsgrößen von dem Modehaus H&M beschwert (Link: https://www.stern.de/wirtschaft/news/drei-groessen-zu-klein---kleider-selfie-fuehrt-wieder-zu-shitstorm-bei-h-m-7476070.html), weiß ich leider nicht.

Image of Yaktocat

Doch jedes mal, wenn ich diesen Artikel (oder weitere Protest-Artikel: https://www.stern.de/wirtschaft/news/shitstorm-gegen-h-m-wegen-umkleidefoto-6903450.html) vor meinen Augen erblicke, denke ich, dass nicht nur die britische Studentin Probleme mit den Kleidungsgrößen hat, sondern auch ich.

Image of Yaktocat

Sehr häufig stehe auch ich in dem oben genannten Modegeschäft und muss feststellen, dass mir die Größen ebenfalls nicht passen.

Allerdings sind mir die kleinsten Größen immer zu groß!

Ich kann mich nicht den Aussagen von einigen H&M-Kunden anschließen, die behaupten, dass die H&M-Kleidergrößen kleiner sind, als die Größenangaben andere Modehäuser. Ich kann ebenfalls nicht behaupten, dass H&M-Mode nur etwas für „schlanke“ Menschen sei. Denn dann müsste mir diese Mode passen. Aber das ist leider nicht so!

Ebenso, wie die britische Studentin, ärgere auch ich mich über die Kleidergrößen. Sehr häufig verlasse ich sogar das Geschäft, ohne auch nur ein Kleidungsstück gekauft zu haben.
Jetzt sagen wahrscheinlich einige von euch, dass ich doch einfach in der Kinderabteilung einkaufen soll. Das habe ich natürlich ebenfalls versucht. Aber mal ganz ehrlich: sind die Schnitte der Kindermode nicht ebenfalls sehr unvorteilhaft für Frauen?

Leider musste ich in den vergangenen Monaten feststellen, dass dieses Problem nicht nur die H&M-Modebetrifft. Mittlerweile finde ich leider nur noch selten Kleidungsstücke in den gängigen Modehäuser. Sehr häufig wird die Größe „32“ erst gar nicht geführt, oder es gibt in dieser Größe lediglich nur ein Exemplar, welches meistens schon verkauft wurde.

Zur Zeit bleibt mir nur die Möglichkeit, meine Kleidung online einzukaufen. Welche Erfahrung ich hierbei sammle, werde ich in einem weiteren Blog-Artikel preisgeben.

Fazit: Liebe Modelabels, Modehäuser und Modeketten, bitte passt eure Kleidungsgrößen an! Aber bedenkt dabei, dass es nicht nur den „Durschnitts-Deutschen“ gibt, sondern auch kleine, große, dicke und dünne Menschen!

Ist es nicht an der Zeit, dass die Kleidungsgrößen angepasst oder sogar festgelegt werden, sodass sich Modelabels daran halten müssen? Was meint ihr?

Sort:  

Congratulations @emeliya! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Semi Finals - Day 1


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00