Kleiner Fortschritt meines Projektes

in #blog6 years ago

Hi ihr lieben Steemainer,

ich habe weiter an meinen kleinen Projekt "Der Entwicklung einer Passwortverwaltung" gearbeitet.
Und wie ich in meinen Letzten Post erzählt habe habe ich mir Gedanken zum Dateiformat gemacht. Was ich heute ein Bisschen Illustrieren und grob erklären möchte. ^^


Dateiformat des Projektes

Beispiel Dateiformat
Als erstes beginnt die Datei mit einen Header damit die Software gleich ermitteln kann ob es sich auch um ein Kompatibles Format handelt und mit welcher Version die Datei erstellt wurde. Dann gibt es die Platzhalter die Dafür da sind um Einträge auseinander halten zu können. Danach gibt es nicht beschrieben aber in Hellgrün gezeigt die Einträge, die Einträge werden die einzigen Verschlüsselten Daten in der Datei sein. Und zum Schluss das Dateiende sobald das ermittelt wurde soll die Datei nicht mehr weitergelesen werden.

Darüber hinaus habe ich an der Verschlüsselung und Entschlüsselung Funktion gearbeitet.
Was mir da nur noch fehlt ist ein Test und ein bisschen Code-Kürzung. ^^
Ansonsten habe ich die Halbe Schlüssel abfrage das heißt wenn ich eine Datei erstelle werde ich nach einen Schlüssel gefragt aber wenn ich eine Datei Lade nicht, dass werde ich aber im Laufe von zwei Tagen alles beheben. ^^

Warum zwei Tage?
Ganz einfach es werden wahrscheinlich Haufenweise Fehler auftauchen. ^^ Und wenn nicht habe ich glück gehabt. ^^


mfg.

Raccoon1993

Sort:  

Hallo raccoon1993,
interessantes Projekt.
Darf ich fragen wie die Verschlüsselung aussieht?
Gruß
mexd

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61