Meets Plot Teil 6

in #blog5 years ago

Guten Tag, Bewohner des Planeten Steem. Habt keine Angst, ich komme in Frieden.
Dies ist ein weiterer Versuch meinerseits, wieder ins Schreiben zu kommen. Die Festtagszeit ist in einem stark von Touristen frequentierten Ort immer etwas hektisch. Wo viele Leute Urlaub machen, müssen auch viele Leute Überstunden ansammeln. Das bedeutet nicht, dass ich keine Zeit gehabt hätte, mich dem Internet zu widmen. Aber ich war schlicht zu faul dazu. Nun ja, man wird älter und der Schlaf wird immer wichtiger.

ski-run-3187602_1280.jpg
Pixabay.com


Wo waren wir also mit unserem Plot? Der Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

  1. Bens Eltern werden vor seinen Augen ermordet.

  2. Das Ehepaar Zellner, welche mit Linus Eltern befreundet war, kümmern sich um ihn.

  3. Mit der Zeit verlieben sich Ben und Linus, der etwa gleichaltrige Sohn der Zellners.

4. Ben träumt immer wieder von dem Abend, an welchem seine Eltern starben. In seinen Träumen trägt der Einbrecher ein außergewöhnliches Schmuckstück. Obwohl Ben nicht sicher ist, ob seine Erinnerung ihn nicht evtl. täuscht, weshalb er es erst mal für sich behält.
Linus findet auf dem Dachboden ein „Lehashim“, ein sehr altes jüdisches Schutzamulett. Er will es Ben zum Geburtstag schenken. Als dieser es sieht, erkennt er das Schmuckstück aus seinem Traum. Er bricht vor Linus Augen zusammen.
Sie fragen die Mutter von Linus danach, doch diese wird wütend und behauptet, dass es sich um Massenware handelt.
Die Jungs beschließen, beim Onkel, über den niemand in der Familie spricht nachzufragen. Als sie ihn suchen, finden sie heraus, dass er in einer Klinik für psychiatrische Härtefälle lebt. Er ist kaum mehr ansprechbar und gibt sehr seltsame Dinge von sich. Aber er erkennt das Amulett und Bens Name regt ihn furchtbar auf.

Später wird sich herausstellen, dass er nach der Tat Gewissensbisse bekommen hat. Er wollte sich stellen, aber seine Schwester vergiftete ihn zuvor mit einer großen Dosis des Serums. Der ohnehin schon labile Mann verfiel in eine schwere Psychose. Seine anfänglichen Äußerungen über das Serum wurden mit einer medikamentösen Behandlung eingestellt.

Wie soll es nun weiter gehen?

  1. Der nächste Schritt könnte sein, dass die beiden Jungs die Hinterlassenschaft des Großvaters von Linus durchsuchen. Dort finden Beweise dafür, dass die beiden Lehashim, welche er seinen beiden Kindern gegeben hat, nicht Familienerbstücke sind, sondern Kriegsbeute. Durch alte Fotos, welche die Mutter versteckt hatte, kommen sie dem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

*Die besten Ideen habe ich wie schon öfter von @thedeadfrog geklaut. Es möge ihm in Karmapunkten vergolten werden.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Zu viel der Ehre ...

Leider bin ich Moment etwas Hirnpenetriert und komm auf keinen klaren Gedanken.

Aber ich glaube wenn wir noch länger so weiter machen, nimmt das buddenbrooksche Ausmaße an. Will heißen ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, wie man die Stränge wieder zu einem coolen Ende verzwirbeln könnte.

Ich meld mich aber wenn mir wieder etwas einfällt :)

Entschuldige bitte, dass ich so lange mit der Antwort gebraucht habe. Im Moment ist bei mir ordentlich was los mit Arbeiten und Schnee schippen.
Du hast natürlich absolut Recht. Wir müssen langsam einen Bogen spannen, um zu einem Ende zu kommen. :D
Ich werde auch darüber nachdenken.

Congratulations @schreiblust! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hello @schreiblust! This is a friendly reminder that you have 3000 Partiko Points unclaimed in your Partiko account!

Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem, and it’s the most popular Steem mobile app out there! Download Partiko using the link below and login using SteemConnect to claim your 3000 Partiko points! You can easily convert them into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Congratulations @schreiblust! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87