YourMateTravels#31.5 - Hanoi and Plans for Halong Bay

in #blog6 years ago

Hello everybody :)

Hanoi is another surprise in Vietnam - sure, you feel it’s the capital but it’s also pretty clean and people seem to be relaxed.
We took our time to get to know the city by walking with a kind german we got to know in the hostel, booked our tour to the Halong Bay (yes!) and went for a workout in a local gym!

Hallo zusammen! :)

Hanoi ist eine weitere Überraschung in Vietnam - sicher, man spürt schon, dass man sich in einer Hauptstadt befindet, aber es ist ziemlich sauber und die Leute wirken entspannt.
Mit einer lieben Deutschen erkundeten die Stadt zu Fuß, buchten unsere Tour für die Halong Bucht (yes!) und machten ein Workout in einem nahegelegenen Fitnessstudio.

IMG_20180409_130543_1.jpg
That's at the well-known Hanoi train street.
Walking through small busy streets we saw old ladies preparing food for people on the classic kids seats, men sleeping on scooters and eventually made our way to some sights. On the next photo you can see the mausoleum of Ho-Chi-Minh.

Als wir durch belebte kleine Straßen gehen, sehen wir alte Damen Essen für Leute vorbereiten, die bereits auf den (hier klassischen) Kinderstühlen warten. Etwas weiter schlendern wir an einem Mann vorbei, der auf seinem Roller schläft, um am Ende dann sogar bei einer Sehenswürdigkeit zu landen. Am nächsten Bild seht ihr das Mausoleum von Ho-Chi-Minh.

IMG_20180409_133318.jpg

On the way back it was time to grab a coffee, before we head out of the gym. Since service is super slow at times, I had some time to take a photo.

Am Rückweg schnappten wir uns einen Kaffee, bevor es ans Workout geht. Da der Service oftmals ziemlich langsam ist, hatte ich Zeit, ein Foto zu machen.

IMG_20180409_164712.jpg

The Inside Travels

I’ll be honest with you. It’s 11:50 pm as I type this and I have to keep it short for the sake of the early Halong Bay tour tomorrow.
Ich werde ganz ehrlich mit euch sein. Es ist 23:50 als ich diese Zeilen tippe und ich muss es im Sinne der morgigen frühen Tour kurz halten.

IMG_20180409_141244.jpg

Simply continuing from yesterday: I can picture myself doing nearly everything. So many things catch my attention and I am like “I want to learn and do this and this and this and …”. At this point I feel some pressure of deciding on what I want to do for the rest of my life.

Funny thing is, there’s no pressure. It’s a blessing of having a choice.

Es es wieder von gestern fortgesetzt: Ich kann mir vorstellen, beinahe alles zu machen. So viele Dinge fassen meine Aufmerksamkeit und ich denk mir “ich möchte das lernen und machen und das und das und das und da…”. An dem Punkt fühle ich den Druck, mich für irgendetwas für den Rest meines Lebens zu entscheiden.

Lustigerweise stelle ich fest, dass da es da keinen Druck gibt. Sondern die Gunst, eine Entscheidung zu haben.

IMG_20180409_155322.jpg

Traveling you see so many beautiful things but also so much cruelty, poverty, sorrow and all the stuff you don’t want to talk or think about. You realise how blessed you are and how ridiculous most of your own problems are.
While traveling your perception of the world and your own issues change. More and more I am just happy for just being alive. I become more grateful day by day and I believe, that this is a key element for a happy life.

To be continued tomorrow. :)

Auf der Reise sieht man viele schöne Dinge, aber auch so viel Grausamkeit, Armut, Leid und all die Dinge, über die keiner reden oder nachdenken mag. Man realisiert, wie gut man es hat und wie lächerlich die meisten eigenen Probleme sind.

Während der Reise verändert sich die Wahrnehmung von der Welt und der eigenen Belange. Mehr und mehr bin ich einfach nur glücklich, überhaupt am Leben zu sein. Von Tag zu Tag werde ich dankbarer und glaube, dass das ein Schlüssel zum Glück des Lebens ist.

Morgen geht’s weiter. :)


Hope you had a good read! Always happy about feedback.

Photos shot with: Google Pixel 2 (Smartphone)

More pictures on instagram: https://www.instagram.com/yourmateyo

You find every other steemit blog post in chronological order right here: http://yourmates.world

All the best,
yourmate :)

Sort:  

Wenn ihr in Halong City seid ... geht auf alle fälle auf den Aussichtspunkt und zum Markt. Und am Hafen kann man ganz spontan ne mini privat Tour machen mit den Fischerleuten... so für Abenteuer und so :) Wir hatten leider dazu keine Zeit gehabt!

Ui, wir wurden nur direkt von Hanoi zum Hafen kutschiert, um dort direkt aufs Boot zu steigen. Retour natürlich das Gleiche. Also waren wir gar nicht in Ha Long City. Ohnedies danke für den Tipp! :)
Zeit war jetzt bei uns auch knapp, aber ich hätte nirgends einen Tag kürzen wollen. Vietnam war wirklich überwältigend schön. Morgen geht's ja bereits weiter nach Malaysia.

Da leben die Erinnerungen wieder auf! Ich hoffe, ihr habt es nett in der Halong Bay. Für mich waren die Tag ein der Halong Bay eines meiner feinsten Reiseerlebnisse. Es stand der Karibik (bis auf den Mangel an Punsch und das karibische Badevergnügen) um nichts nach, was aber wettgemacht wurde durch eine unvergleichliche Atmosphäre und reichlich Staunenswertes.

Da hast es ein bisserl besser erwischt als ich. ;)
Gesehen hab ich's auf jeden Fall und bin sogar mit dem Kajak dort rumgepaddelt, hehe.

Aber nicht von der Küste weg, oder?? Bis ins Zentrum der Szenerie werdet ihr wohl mit einem Motorboot gefahren sein? Wir wurden in kleinen Booten zu einem zauberhaften Platz geführt, waren an einem Sandstrand mit Aussichtsberg und besichtigten eine riesige bunt beleuchtete Tropfsteinhöhle. Das Schiff war Extraklasse und die Übernachtung und die Zeit an Deck wunderbar...
Wir waren auf der Golden Cruise. Die Zimmer waren ein Traum!!
Das Bild vom Schiff ist ein Screenshot!

52C48D40-8D45-4365-8304-D4F382B9EC92.png

CE5FFF0C-FEFA-4DEC-9A42-E9F2698ADB56.jpeg

DD8BBF43-1675-40D7-BCCA-5F2E0AA1DC05.jpeg

8F6BF772-3830-4FC1-AE11-9805136E11A0.jpeg

A17822B1-BBA9-4596-9969-B2A0E24EAF1D.jpeg

9270B545-F84A-4F61-B4F2-221C10FAEA4D.jpeg

Nein, natürlich sind wir mit dem Motorboot raus, haha!
Dort war dann eh die Strömung noch so präsent, dass wir Mühen hatten, wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen und waren dann völlig fertig - das war ein Spaß :D

Die Bilder sind sehr schön und das Boot schaut wunderbar aus! Da pack ich meine Fotos vom schiefen Boot lieber nicht aus.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=yourmate
Post link: http://steemitworldmap.com?post=yourmatetravels-31-5-hanoi-and-plans-for-halong-bay


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=yourmate
Post link: http://steemitworldmap.com?post=yourmatetravels-31-5-hanoi-and-plans-for-halong-bay


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=yourmate
Post link: http://steemitworldmap.com?post=yourmatetravels-31-5-hanoi-and-plans-for-halong-bay


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hallo @yourmate,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62767.81
ETH 2942.54
USDT 1.00
SBD 3.55