MPOW FLAME BLUETOOTH KOPFHÖRER TEST

in #bluetooth5 years ago

Ich habe mich extrem auf dieses Paket hier gefreut. Diese limitierte Version der Mpow Flame Bluetoothkopfhörer sind nicht einfach irgendwelche Random China Kopfhörer, wie jemand der sich nicht auskennt vielleicht denken könnte. Ich halte viel von der Marke Mpow. Der simple Grund ist dass ich in einem früheren Test eine ganze Auswahl an Sportkopfhörern in der Praxis getestet habe und ein Vorgänger dieses exakten Mpow-Modells hatte in Soundqualität und Preisleistung am besten abgeschlossen haben. Den Link zum Sportkopfhörer-Test verlinke ich gerne in der Videobeschreibung. Auch diesmal lockt Mpow mit einem fantastischen Preis von 20€. Also packen wir die Mpow Flame Limited Edition Bluetooth Kopfhörer einfach aus. Meine Erwartungen sind hoch.

Die Verpackung ist dermaßen edel, für 20€. Da hat sich Mpow wirklich alle Mühe gegeben, da könnt man meinen man hätte hier 100€ Earphones vor sich liegen. Also optischer Megaeindruck schonmal, wirkt sehr hochwertig, geil kann man nicht anders sagen. Unten drunter schön versteckt hat der Karton einen weiteren Boden, hier sind neben dem USB Ladekabel verschiedene Ohrstöpselgrößen versteckt und ein kleiner Leder oder Kunstlederbeutel zum Transport der Kopfhörer. Also spätestens jetzt bin ich wirklich on fire, so ein bischen ein Gefühl wie wenn man als Abstiegskandidat der Bundesliga zur Halbzeit 3:0 gegen den Spitzenreiter führt. Das könnte hier was tolles sein. Die Vorschusslorbeeren müssen jetzt nur noch bis zum Ziel reichen. Drei allgemeine Dinge solltet ihr vielleicht wissen in der Kategorie Bluetooth Kopfhörer: Es gibt viel Scheiß auf dem Markt und es gibt leider auch einige gefakte Rezensionen auf Amazon, das scheint der neue Trend unter Amazon Sellern zu sein um im Ranking nach oben zu kommen. Mein letztes Review auf diesem Kanal, die Holy High Earbuds fallen zum Beispiel in diese Kategorie, eines meiner letzten Videos. Ihr könnt euch also nicht mehr unkritisch auf Amazon Bewertungen verlassen. Insbesondere mit Earbuds, also kabellosen in Ear's wird viel Schmu getrieben. Kurze Akkulaufzeiten, schlechter Sound teurer Preis. Bei dieser Kategorie Bluetooth Kopfhörer, solche mit einem Ohrbügel, bezeichnen wir sie mal als Sportkopfhörer, sieht es um einiges besser aus. Die kosten in der Regel durchschnittlich nur 20-30€, haben einen super und teilweise überrageneden Sound und gute Akkulaufzeiten,also 6h+ gehen aber auch recht schnell kaputt. Von der Logik her hab ich ne zeitlang gedacht, dass Earbuds praktischer wären sind sie aber nicht. Es ist einfach nicht genug Platz für den Akku, also 90Minuten und vorbei und man muss ne Ladestation mitnehmen und oft muss man beide Ohrhörer einzeln verbinden, was teilweise nicht klappt. Diese Modelle hier haben im Bügel mehr Platz und daher mehr Akkukapazität. Das ist entspannt und man hat festen Halt. Aber zurück zu den Mpow Flame. Einige Eigenschaften:

IPX 7 Wasserschutz. Sehr gut Nanobeschichtung macht die Hörer schweiß und wasserfest für fast alle Sportarten. Schwimmen und Tauchen? Nein, dafür braucht man IPX 8. Zeitweiliges Untertauchen wie beim Duschen sollte aber okay sein. Laut IPX , im Zweifel nochmal das kleingedrcukte Lesen.

Akkulaufzeit:
7-10h Laufzeit mit einer Schnellladedzeit von 1,5h sind angegeben. Wenn dem so ist, dann ist das richtig gut. Das sehe ich als als überdurchschnittlich und deswegen positiv. Wer Bluetooth Kopfhörer mit mehr Akkudauer will, muss sich einen Bügelkopfhörer holen. Da gibt es dann auch Modelle bis 24h Spielzeit, aber die sind natürlich auch schwer und weniger gut geeignet für den Sport, eher für Pendler.

Bluetooth 4.1
Ihr habt mit der Bluetooth Verbindung etwa 20Meter Reichweite in geschlossenen Räumen.
Die Kopfhörer arbeiten mit einem CSR Chip und EDR als einer erweiterten Datenübertragung und erreichen so einen hochauflösenden nahezu verlustfreien Stereosound.

Freisprechen:
Ihr könnt mit einem Klick auf den Hörer das Gespräch über eure Bluetooth Kopfhörer annehmen , in euren Kopfhörern ist ein kleines Mikro verbaut, mit dem der Hersteller sogar für seine ungewöhnliche Klarheit wirbt. Der Faktor interessiert mich jetzt nicht so sehr, nicht überprüft. Wenn auch nur einer von euch das aber genau wissen will, teste ich das und schreibs in die Kommentare.

Soundtest:
. Ich habe sie erst zuhause Probe gehört und dann nochmal 2h mit zum Sport genommen. Ich machs nicht weiter spannend.Klang Gefällt mir sehrgut schön klar, auch beim Thema Lautstärke, zum einen haben sie genug Power um auch wirklich laut Musik zu hören, ohne dass es unangenehm für andere Menschen nach außen abstrahlt und es gibt kein Rauschen in hohen Lautstärken, der Klang ist rund, klar und präzise, on point wie man so schön sagt. Ich denke die Note Sehr gut ist in Anbetracht des Preises schon angebracht, es ist noch etwas Luft nach obenAlso ich glaube ihr habt hier was wirklich feines für einen kaum zu schlagenden Preis. Hut ab Mpow.
Was ich wie gesagt aus Erfahrung noch sagen kann ist das derartige Bluetooth Kopfhörer keine besonders lange Lebensdauer haben. Irgendwann bleibt man doch mal mit dem Bügel hängen oder tritt drauf oder drückt zu feste. Das war zumindest meine Erfahrung der letzten 5 Bluetooth Sportkopfhörer von denen nach 2 Jahren nur einer wirklich überlebt hat. Aber da man beim Sound keinen Kompromiss eingeht, wen juckts. Das Modell hier wiegt jeden einzelnen Euro in Soundwellen auf. Weitere Infos in der Infobox.

Sort:  

Der Link direkt zu YT:

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61451.22
ETH 2929.56
USDT 1.00
SBD 3.65