Introduce Yourself

in #boxit6 years ago (edited)

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle: Mein Name ist Jeanne. Jeanne d’Arc. Ok, das ist nicht mein richtiger Name. Ich bin eine ehemalige Bosch Mitarbeiterin. Ich arbeitete im Bereich der Cyber-Security. Nachdem mir ein paar seltsame Dinge im Zusammenhang mit unserem IT-Chef, Herrn Müller aufgefallen waren, fasste ich Mut und entschloss mich, der Korruption und Vorteilsnahme im Konzern den Kampf anzusagen. „Du willst doch nicht etwa die Jeanne d’Arc vom Bosch werden?“ fragte mich ein Kollege. „Doch. Genau das habe ich vor!“ antwortete ich. Mit dem Hinweis auf den historischen Ausgang der Sache ließ er mich etwas verunsichert in der Kaffee-Küche stehen.

Etwa drei Jahre und 20 Aktenordner später lese ich in der Stuttgarter Zeitung den Bericht über einen gekündigten Ex-Kollegen. Titel: "Schlechte Aussichten für Bosch Betriebsrat". Fortsetzung folgt…

Sort:  

Hallo @jeannedarc, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Interessant

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70733.96
ETH 3563.16
USDT 1.00
SBD 4.76