Pixelnostalgie gepaart mit Kultfiguren aus meiner Kindheit!

in #bud6 years ago (edited)

Bud Spencer & Terence Hill – Slaps and Beens!                   

             

                                                                                

Leute, ich bin gestern auf ein Game gestoßen, dass mir einen Dauergrinser und in meinen Augen einen Glanz von Nostalgie verschaffte!

 Gameplay:  Link


Ich persönlich, bin bei Games generell ein Liebhaber von Pixeloptik und so genannten „Retrogames“ wie zb Monaco (um ein neueres zu nennen), Castlevania: Symphony of the Night, Super Mario World und überhaupt die gesamte NES, SNES Ära.
 

Zum Geburtstag habe ich einen Steam Gutschein bekommen und machte mich damit auf die Suche nach einen vernünftigen Spiel. Leider ist die Auswahl unter Linux nicht allzu breit aufgestellt und die meisten guten Games die mir zusagen, besitze ich bereits… Aber dann fiel es mir wie Schuppen vor die Augen!
 

              

Eine wunderschöne Pixelgrafik und in den Hauptrollen Bud Spencer (R.I.P) und sein langjähriger Kumpane Terence Hill.

                                                                                                                                             

Wurde natürlich instant gezockt :)

Man merkt sofort wie viel Liebe und Feingefühl in diesem Spiel steckt. Bei den Dialogen die über Textboxen geführt werden, hört man als Fan der Bud Spencer und Terence Hill Reihe, sofort deren Stimmen im Kopf. Die Geschichte versetzt dich nach den ersten Minuten, sofort zurück in deine Kindheit, als du da vor deinen dicken Röhrenbildschirm in den 90ern gesessen bist und dir die damals schon alten Filme, von Bud Spencer & Terence Hill mit begeisterung angesehen hast.


Das Interface ist wie wir es aus einer Spielhalle der 90er Jahre kennen und dazu kommt noch dieser Soundtrack aus den alten Filmen… Ein Traum!


Man merkt sofort das Spiel wurde mit viel Sorgfalt programmiert – keine überzeichneten Charaktere (zb. Bud ist nicht dick aber so stämmig wie er zu der Zeit nun mal war), keine Lootboxen oder sonstiger Müll, der den Spiel noch das gewisse Kaufargument geben "soll".


Das Spielgefühl ist also trotz Early Access absolut empfehlenswert, die Soundeffekte, die Charakter Bewegungen und Schlaganimationen sind so herrlich in diesen typischen Arcade Stil umgesetzt.


Wenn ihr also ein Kind aus den 90ern seid und villeicht sogar ein faibel für Pixelgrafik habt und obendrein ein Fan der Bud Spencer & Terence Hill Filme seid… ist das euer Spiel :)


 Gruss euer Deliri!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66903.13
ETH 3103.80
USDT 1.00
SBD 3.74