📷 Botanic Garden of Balchik 👑

in #bulgaria5 years ago (edited)

Der Botanische Garten und das Schloss in Balchik war die Sommerresidenz der Königin Maria von Rumänien. Zu der Zeit zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg hat die nördliche Region um Balchik zu Rumänien gehört, wurde aber nach dem zweiten Weltkrieg wieder an Bulgarien abgetreten.

20190807_1325131.jpg

English

The botanic garden and the palace in Balchik was the summer residence of Queen Mary of Romania. At the time between the 1st and 2nd World War the northern region around Balchik belonged to Romania, but was ceded to Bulgaria again after the Second World War.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  

Da hätte ich auch gerne gewohnt!

Posted using Partiko Android

Thats an interesting tidbit of history. Looks like a nice place to visit

Beautiful place. No wonder the queen was resting here.

Wieder ein schöner Ort! Wird Zeit, dass ich wieder mal nach Bulgarien reise. 👍🏼🤩🌞

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99