Bumblebee melking my Lavender

in #bumblebee5 years ago

Fette Hummel labt sich am Nektar meines Lavendels

Seit einigen Tagen ist mein Lavendel auf dem Balkon willkommener Landeplatz von Bienen und Hummeln. Wespen mögen den stark duftenden Lavendel nicht so gern und halten gebührenden Abstand.

Am Wochenende war das eine gute Gelegenheit eine einzelne Hummel fotografisch ins Visier zu nehmen und mit meiner Makro-Linse ganz nah an sie ranzugehen.

Mehr als 50 Aufnahmen musste ich machen um die besten herauszufiltern, da die meisten leider aufgrund der sehr geringen Tiefenschärfe nichts geworden sind und deshalb in den virtuellen Papierkorb wanderten.

enter image description here

enter image description here

enter image description here

enter image description here

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder dieser süßen Hummel.

Mehr von meinen Fotos, die ich täglich aus meinem Alltag und meiner Umgebung poste, seht ihr auf @actifit-peter!

enter image description here

Photos © by @peter2017

Sort:  

Hammer Aufnahmen aber hab ich ja schon gesagt mit dem Hauptacount ;)

Ein kleiner upvote von meinem Zweitaccount, dankeschön!

Hui, vielen Dank ;)

Gerne! Mein Erstaccount hat ja fast alles weg-delegiert . . . :-)

Ich finde deine Aufnahmen sind mehr als gelungen. Die Arbeit hat sich ausgezahlt. Leider ist der Lavendel bei uns noch nicht so weit 😯

Ich danke dir! Ja, der Lavendel blüht in den Gartencenters hier an allen Ecken und Enden.

Wow, tolle Aufnahmen!
So eine Linse macht irgendwie schon Sinn ...

Ja, macht echt Spaß, es ist eine sehr alte Makro-Linse aus Analogzeiten. Sie hing vor 30 Jahren an meiner Minolta Spiegelreflex und tut jetzt ihren Dienst an meiner Sony Alpha 58.

Hast du schon mein Rätsel von meinem @actifit-peter Post gesehen? Auch eine Makro-Aufnahme. Da kannst du 3 SBI Shares gewinnen!

Krasse Aufnahmen. So nah hab ich es noch nie betrachtet ;)

Dankeschön! Die Mikrowelt ist wirklich ein Universum für sich, wobei eine Hummel ja noch "groß" ist.

ja das stimmt eigentlich. Das sind manchmal richtige Brummer ^^

Ob du es glaubst oder nicht … du hast ein Vote von @greece-lover – aktuellen Kurator des GSB erhalten. Ich fand deinen Beitrag wirklich lesenswert!

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 50 weitere Mitglieder die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Mach mit beim Steem-Marathon und Gewinne eine Delegierung von 300, 200 und 100 SP

https://steemit.com/deutsch/@remotehorst23/lasst-uns-einen-steem-marathon-machen

Vielen, vielen Dank @greece-lover! :-)

Congratulations @peter2017! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 100 posts. Your next target is to reach 150 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28