You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sunset in the Tyrrhenian Sea (1 SBD quiz inside)

in #busy6 years ago (edited)

Sir Isaac Newton? :) Wohl eher nicht, den Nobelpreis gabs ja damals noch nicht.

Ich mag Rätsel. Als Kinder haben wir uns oft diese Geschichten gemerkt, die ungefähr so gingen:

Drei Männer liegen tot auf Erde. Einer von ihnen hat ein Stück Streichholz in der Hand. Wieso?

Deine Ode an das Farbenspiel erinnert mich an die Mondfinsternis, die in ebensolchen Farben zu sehen war und mich ehrfürchtig machte.

Sort:  

Der gute Newton ist ja kaum genug zu würdigen aber im Bereich der Lichtstreuung hat er sich meines Wissens nach nicht hervorgetan. Sicher beobachtend aber zur Beschreibung dürfte das Wissen um die Quanten gefehlt haben.

Drei Männer liegen tot auf Erde. Einer von ihnen hat ein Stück Streichholz in der Hand. Wieso?

Keine Ahnung :D. Ein Stück Streichholz klingt danach, dass jemand den Kürzeren gezogen hat. Aber warum hat es dann alle drei erwischt?

:-))))))) ganz Recht. Es dürfte nur ein Toter auf der Erde liegen. Ich habe im Geist die Geschichte gemixt und das Ende dann falsch erzählt. Meine Erinnerung war nicht zum Besten.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 69047.36
ETH 3739.58
USDT 1.00
SBD 3.66