Drillisch - LONG Trade auf Tagesbasis

in #busy6 years ago

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einen weiteren Trade vorstellen, den ich heute Morgen in den Markt gelegt habe.
Gekauft wurde die Aktie von Drillisch (WKN:554550).

Ich handle hier auf Tagesbasis und mit der gestrigen Kerze hat sich für mich ein Einstiegssignal ergeben. Auf dem Tageschart sieht man für den gestrigen Tag einen sog. Long-Umkehrstab.

Dieser hat im bestehenden Abwärtstrend ein neues Tief markiert und steht i.d.R. für eine kurzfristige Umkehr der laufenden Bewegung. Insofern ist mein Bestreben jetzt, diese kurze Bewegung mitzunehmen.

Hier die Erklärung hinter der Idee der Umkehrstäbe:
Ein Umkehrstab bezeichnet ein Muster in einem Candlestick-Chart, das zustande kommt, wenn der Kurs zuerst das Hoch oder Tief der Vortages-Kerze passiert; dann jedoch die Richtung wechselt, um in die entgegengesetzte Richtung zu schließen.
Umkehrstäbe die innerhalb von Korrekturphasen auftreten, signalisieren sehr oft das Ende der Korrektur und den Beginn einer Bewegungsphase in die Trendrichtung. Sie bieten einen idealen Einstiegspunkt, um mit der entstehenden Bewegung in den Markt zu kommen.

Trade:
Gekauft wurde heute morgen um 9:30Uhr (vor 9:00Uhr handle ich nicht aufgrund der Marktschwankungen) die Aktie beim Überschreiten des Vortageshochs von 37,10.
Ich bin jetzt mit 37,16 im Markt und auch das ist für mich OK. Eigentlich sollte ich das als Order in den Markt legen und mich einstoppen lassen. In diesem Fall war das leider nicht möglich da um 9:30Uhr der Kurs um 6ct über das Vortageshoch angezogen hatte. Aber das sind Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen ist die Idee eben die, sich einstoppen zu lassen wenn der Kurs das Vortageshoch überschreitet. Damit ist der Umkehrstab auf Tagesbasis für mich bestätigt und der Trade kann laufen.
Der Stoploss liegt dabei stets unter dem Tief des Vortages und riskiert werden aktuell 0,3% meines Depotwerts.

Trade Management:
Der Trade ist aktuell (15:45Uhr) ein wenig ins Plus gelaufen.

Auf Tagesbasis gilt es jetzt den Stop unter die heutige Kerze zu ziehen wenn der Kurs weiter im Plus bleibt. Damit werde ich jetzt jeden Tag den Stop unter das Tief des Vortages legen.

Das erleichtert mir das Management des Trades und gibt mir gleichzeitig Zeit für andere Dinge. An den Strand gehen bspw. oder sich mit der Familie beschäftigen.
Ständig vor dem Rechner sitzen und den Kursen beim Zucken zuschauen macht keinen Sinn und geht an die Nerven.

Ich halte euch auf dem Laufenden und dann schauen wir mal, wie sich das Thema entwickelt.

Viele Grüße,
Hasenmann

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64449.70
ETH 3164.37
USDT 1.00
SBD 3.87