100 Follower - Auch kleine Meilensteine sollten gefeiert werden

in #busy6 years ago (edited)

100 Follower - Danke


Wegen eines schweren Krankheitsfalles in der Familie habe ich mich etwas rar machen müssen und habe leider nur am Rande mitbekommen, dass die Zahl derer, die mir folgen, die 100er Marke überschritten hat.
Mittlerweile sind es sogar 117, darüber freue ich mich wirklich sehr und ich hoffe, ich kann euch in den kommenden Wochen und Monaten mit meinen Blog-Posts davon überzeugen, dass es euch einen kleinen Mehrwert bietet.

Für diesen ersten kleinen Meilenstein wollte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, da ich mit meinen Plänen, die ich mir für die Plattform vorgenommen habe, streng genommen noch gar nicht beginnen konnte und ich es daher als einen kleinen Vertrauensvorschuss ansehe.

Ein weiterer Meilenstein - 15 SP


Außerdem feiere ich mit diesem Post meine ersten 15 eigenen Steem Power, so dass ich keine Delegation mehr benötige und diese für einen Anfänger verwirrende Zahl in der Klammer endlich verschwunden ist ;o).

20180319_150835.jpg

Projekt: Discover Your City (#discoveryourcity)


Mit dem Bild der Skulptur vor dem Sprengel-Museum in Hannover wollte ich gleichzeitig ein kleines Projekt ankündigen, dass ich seit meinem Einstieg hier auf Steemit im Hinterkopf hatte und zwar das Projekt "Discover your city" mit dem gleichnamigen Hashtag.

Was haltet ihr davon? Gibt es bereits ähnliche Hashtags, so dass meines unnötig ist, oder können ruhig mehrere ähnliche Hashtags bestehen?

Ich werde in der nächsten Zeit sämtliche Berichte mit Fotos mit diesem Hashtag versehen und die Posts auch gleichzeitig bei der steemit world map auszeichnen, da ich dieses feature sehr zu schätzen weiß.

Auf die Idee bin ich durch die Neulings-Challenge von @theaustrianguy gekommen, die nun in ihre vierte Runde geht. Passenderweise hat sie zum Thema "Meine Stadt". Natürlich werde ich daran auch teilnehmen und dafür viele neue Eindrücke meiner kleinen Stadt an der Leine für mein eigenes Projekt gewinnen.

Jeder, der den Hashtag (oder das Hashtag? Diese Anglizismen sind schwer mit den deutschen Artikeln zu vereinbaren^^) "discoveryourcity" benutzen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn wir dadurch unsere Städte und darüber hinaus auch uns näher kennenlernen.

Sort:  

Congratulations! It reminds me of how I celebrated 100 followers before. Danke for visiting my page!

Thank you. I check it out right away ;)

Oha - ich wünsche gute Besserung und hoffe das Dich das nicht zu sehr einschränkt.

#discoveryourcity finde ich gar nicht schlecht, lässt sich was draus machen 😀 Arbeite das noch ein bisschen aus, lade Leute ein teilzunehmen, schreib einen guten Beitrag um was es gehen soll, was geschrieben werden soll usw. dann finden sich sicher Leute die Bock haben da mit zu machen 😉

Hi alto,

danke für dein Feedback. Meinst du, ich soll es erst einmal auf die deutsche Gemeinschaft beschränken, bis ich selbst weiß, wie ich mit dem Projekt erfolgreich fortfahre?

Ich wollte den Hashtag erst einmal mit meinen Beiträgen füllen, damit etwas Fleisch dran ist, um andere User dazu zu bewegen, ihn auch zu benutzen, oder sollte ich gleich voll einsteigen mit einer Projektankündigung, die sämtliche Details beinhaltet?

Wie du an meinen Fragen siehst, bin ich ein Suchender in der Dunkelheit, der verzweifelt das Licht sucht ;o).
Ich finde meine Grundidee ganz gut, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl bei Steemit, das ich was übersehe oder etwas nicht ganz durchdringe, darum zögere ich und habe es hier erst einmal zur Diskussion gestellt.

Aber gerade für die deutsche Community fände ich es super, wenn wir für unsere kleinen und großen Städte eine Masse an Beiträgen haben und unser Land gemeinsam entdecken. Das wird wahrscheinlich auch auf andere User in anderen Ländern einen Eindruck machen und vielleicht Interesse an deutschen Beiträgen insgesamt erhöhen, was meinst du?

Danke jedenfalls für deine Antwort und ein schönes Wochenende ;o)

Also... das Problem an der Sache in Steemit ist das die Beiträge nur 7 Tage Hot sind. Das heißt, Du startest diesen Hashtag, die Beiträge trudeln ein aber alles was älter als 7 Tage ist, ist schlecht auffindbar. Schau mal in mein #fotolern rein, da ist das auch so.

Ich habe das Folgendermaßen gemacht:

  • Projekt angekündigt
  • versucht das ein bisschen zu "bewerben"
  • Projekt gestartet
  • nach 7 Tagen Übersichtspost wo alle Beiträge verlinkt sind.

jetzt geht es bei mir mit Teil 2 am Montag weiter, da werde ich genauso verfahren, und die vorherigen Teile auch irgendwo drin verlinken.

Ich würde es auf Deutsch beschränken erstmal, wir haben hier eine ganz geile Community, deutsch versteht im D-A-CH Raum jeder, würde sagen das langt.

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war gestern abend einfach zu müde.
Das sind interessante Ansätze. Im Endeffekt bedeutet es für mich, dass ich den Hashtag komplett kuratieren muss/kann und ihn alle 7 Tage erneuern muss. Aber die alten Beiträge werden weiterhin darüber zu finden sein, oder? So wie bei den Haupttags hier auf der Seite?

Die Mechanismen sind mir noch nicht ganz klar und ich werde wahrscheinlich ein paar Fehler machen, aber ich versuchs einfach.
Danke für deine Hilfe und ich besuch gleich mal deinen Hashtag.

die Beiträge die älter als 7 Tage sind sind nicht weg, allerdings findet man sie praktisch nicht mehr über die Hashtag suche. Wenn man Sie in einem Beitrag verlinkt sind sie aber noch aufrufbar.

Die Haupt-tags werden ja jeden Tag ordentlich befeuert, deswegen findet man da natürlich immer Beiträge.

Irgendwie schade, dass durch die 7-Tage Upvote alles andere geregelt wird, auch das Auffinden von Artikeln, die älter sind. Ich hoffe, dass sich die Leute bei Steemit da noch was einfallen lassen.

Oder man müsste für jeden Blogger ein kleines Inhaltsverzeichnis auf die erste Seite stellen, auf der die relevantesten Artikel und/oder Kategorien verlinkt sind.

Das kann man ja vielleicht auf der eigenen Webseite lösen. Naja muss man alles mal schauen wie sic das entwickelt

Ach von mir gute Besserungswünsche !!

Ich hoffe, daß bald Ruhe einkehrt und alles wieder gut für dich ist !

Beste Grüße

Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59