Sort:  

Der erste Schritt liegt, glaube ich, darin, sich gute Accounts auszusuchen, denen es zu folgen lohnt.
Klar, man sucht auch nach Tags oder anderen Schlüsseln und stößt dabei auf die Dunkle Seite des steems.

Gaaanz viel Langmut mit dem Potenzial der Ungeschickten oder Saboteure ist da hilfreich. Denn wir wollen hier ja eine freie und unzensierte Plattform sein, oder?
Warum formuliere ich das so? "Jemanden Melden" hat ganz schnell einen Blockwart-Beigeschmack, und das ist, da bin ich mir sicher, das Letzte, was wir hier brauchen. Die Grenze zwischen "Spam" und "Inhalt gefällt mir nicht" ist schnell (ungewollt) überschritten.
Facebook reloaded läßt grüßen...

Also bitte sorgsam und besinnlich anwenden, solche Werkzeuge!

@steemcleaners überprüft eh genau und flaggt relativ spät, sprich im Zweifel eher nicht ;)

Und das ist auch gut so!

@steemcleaners überprüft eh genau und flaggt relativ spät, sprich im Zweifel eher nicht ;)

serveimage.png
"Gefällt mir!" - Ach nee, das gehört auf die andere Plattform... :)

Jup, kann ich auch nur empfehlen! So hohe Belohnungen wie in diesem Beispiel hab ich zwar für meine Reports noch nicht bekommen, aber das ganze summiert sich schnell, wenn man bedenkt dass es recht schnell geht jemanden als Spammer/Dieb/Was auch immer zu identifizieren und zu melden. Ich mache das auf jeden Fall immer wenn mir ein schädlicher jemand begegnet und manchmal nehme ich mir auch extra etwas Zeit um nach Missbrauch gezielt Ausschau zu halten.

Bevor ihr anfangt mit Reporten aber auf jeden fall deren Abuse Guide durchlesen um klar zu verstehen, welche Art von Missbrauch ihr melden sollt und was geduldet wird. Auch ist es gut, wenn ihr euch bei euren Reports kurz die Zeit nehmt einen guten Kommentar mitzugeben, der klar aufzeigt warum der Nutzer gemeldet wurde. Beispielsweise schreibe ich immer dazu wenn ich Spammer melde wie viele Spam-Kommentare sie in den letzten 24 Stunden gepostet haben.

Missbrauch melden gehört neben dem guten Content upvoten zu den wichtigsten 'Pflichten' der Nutzer hier, finde ich. Auf keinen Fall mit "Das wird schon wer anders machen"-Einstellung an die Sache ran gehen!

Danke für den Tipp. Ich finde es gut, die Plattform sauber zu halten. Hier gibt es mittlerweile so viel kopierten Scheiß Content. Und einer davon hat in meinem letzten Beitrag noch dumm gemeint, er weiß gar nicht warum ich mich darüber aufrege, wenn jemand Texte kopiert, das sei doch keine Straftat. Naja, von Urheberrechtsverletzung hat der wohl noch nie was gehört.

Nicht zu lange aufhalten mit solchen Leuten, bringt ja schlussendlich eh nichts außer Frust. Melden, muten, abwarten :D

Ich habe eine Liste mit Fake und Spampostern
https://steemit.com/spam/@einsundnull/so-you-can-fight-against-spam-without-risk-i-will-help-you#comments

Dieser Account kann gern mit Delegation und Votes unterstützt werden. Auf den gesammelten Links zu dem Beitrag darf gern reingeschaut und ggf downgevotet werden. Wer selber Angst vor Downvotes hat kann ein Minimale Beiträge Spenden um den Acc zu stärken.

this is really great. it helps steemit a lot to remove spammers and filter out the stupid comments. I never know about this before . I will start using for a better steemit community. lets do it . thanx for sharing the nice piece of information bro :)

Sehr interessant ! Wusste ich nichts von, werde ich mir aber auch merken und bei eventuellen "Lumpen", die die Platform vergiften, anwenden.

Danke sagt

Michael

Ich habe eine Liste mit Fake und Spampostern
https://steemit.com/spam/@einsundnull/so-you-can-fight-against-spam-without-risk-i-will-help-you#comments

Dieser Account kann gern mit Delegation und Votes unterstützt werden. Auf den gesammelten Links zu dem Beitrag darf gern reingeschaut und ggf downgevotet werden. Wer selber Angst vor Downvotes hat kann ein Minimale Beiträge Spenden um den Acc zu stärken.

Wow. That is another great hint to earn. There are too many spammer on steemit. @steemcleaners is doing a great job, make steemit credible

Woah, those are crazy big payouts! How do they afford that?

They make posts where they show what they have flagged for what (transparency! :)) and they use the rewards from there I guess ;)

Ah, that does make sense! Gives me an idea for a fake movie poster: Spam Hunter!

Hallo @theaustrianguy,
Wie verhält es sich wenn mehrere User den selben melden? Werden dann alle bezahlt, oder wird das aufgeteilt, oder nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst?
LG

Ich kann's mir nicht verkneifen, dem @derbesserwisser zu antworten, daß es "mahlt zuerst" heißen muss.
'tschuldigung... :)

@argalf,
Hehe so soll es sein. Bin aber bis gerade eben wirklich davon ausgegangen, dass es vom Malen abgeleitet wurde... So lernt man nie aus und ich habe wieder was zum klugscheißen... LG

Ich schätze Nehmerqualitäten! Well done.

😂 Der ist gut.
Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich genau wie @derbesserwisser dachte es käme von malen!! 😃

Nicht jeder Bauer hatte seine eigene Mühle,
daher brachten sie ihr Korn zum Müller mit seiner Mühle
um es zu mahlen, und wer zuerst ankam,
der ließ sein Korn zuerst mahlen.

Ahhh, sehr schön!
Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer!
Vielen Dank!!! 😃

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)

Could you make a post or video showing how to write in two separate columns like you did above? I couldn't find any tips about how to write like that.
Thanks man! :)

Hey man ;)

You can use the following commands to do so:
<div class=pull-right>This will be shown on the right side.</div>
<div class=pull-left>This will be shown on the left side.</div>

Be aware that inside the divisions, only html is working, not markdown.

I have made a german video about it - even though you wont understand the text, you can still look what I type in - but I think the above command should be enough!

Hope this helps ;)

Cool. Gleich mal mit aufschreiben. :)

Thanks, I'll try it out when I get the chance and see if I can make it work :)

oh my god, how many people do you flag? haha

Those are not my rewards - And I flag close to 0 :P

hahaha, okay that makes more sense haha.

Have a good Sunday, my friend

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63506.20
ETH 3065.87
USDT 1.00
SBD 4.04