Warum bin ich Cannabis-Patient | Blog | #1

in #cannabis6 years ago (edited)

Hey ihr Lieben Leute!

In diesem ersten Eintrag möchte ich widerspiegeln, wie die ganze Kostenübernahme als solche abgelaufen ist und warum ich überhaupt Cannabis bekomme.InkedIMG_20171213_120024_LI.jpg

Meine Kostenübernahme für medizinal Cannabis Blüten erhalte ich, da ich am allseits bekannten Tourette-Syndrom(TS) erkrankt bin.

Hier mal ein Video, welches aufzeigt was Unbeteiligte empfinden, wenn sie an Tourette denken..

Das die im Video gezeigten Inhalte natürlich nicht die breite Masse wiedergeben ist klar; Allerdings nicht für jeden!

Mein TS äußert sich durch starke Zuckungen im Auge sowie im gesamten Gesicht. Das fängt beim harmlosen Backen aufblasen an und endet unter anderem darin, dass ich wie verrückt auf meinen Zähnen beiße wie ein Irrer.

Um das alles auch in einen Kontext zu setzten, warum DAS jetzt genau rechtfertigt, weshalb ich Cannabis erhalte, der- oder diejenige kann ja einfach mal zum Test seine oder ihre Augen zusammenkneifen, so stark wie es nur geht. Und? Wie fühlt sich das an!? Und jetzt macht das mal, 5 mal so schnell ihr könnt hintereinander.. Na! Das ist schon anders was! Und jetzt versucht euch vorzustellen das dass JEDEN Tag, JEDE Minute, JEDEN Moment eintreffen kann und ihr absolut nichts dagegen tun könnt.. Im eigenen Körper gefangen und der Krankheit ausgesetzt..

Und um genau da anzusetzen, habe ich vor einigen Jahren angefangen mich mit Heilungsmöglichkeiten rund um das TS zu beschäftigen und bin dann auch recht schnell auf Cannabis gestoßen.

Cannabis war anfangs für mich einfach nur ein Genussmittel am Wochenende.. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich trotz der Einnahme von Cannabis auch wunderbar arbeiten gehen kann und/oder meinen Verpflichtungen und Hobbys
nachkommen kann, ohne Defizite einstreichen zu müssen.
Insofern, wie mit dem inkraft tretenden Gesetz vom März 2017.. (Seite 11-12)
.. war für mich nur noch ein Weg und ein Ziel zu sehen!

Ich brauche diese Kostenübernahme, damit ich nicht mehr kriminalisiert werde einerseits und andererseits ich mein Geld auch mal wieder für sinnvolle(?) Dinge ausgeben kann!

Lange Rede, kurzer Sinn..
Mein erster Antrag wurde natürlich abgelehnt und so musste ich mir juristischen Beistand holen um mit einem Rechtsanwalt(RA) mir die Kostenübernahme zu erstreiten.
Das ganze Prozedere von Antragsstellung bis zur Kostenübernahme hat auf den Tag genau (!) 6 Monate gedauert.

Ich habe zu der Ablehnung und folglich dem Widerspruch neue, medizinische Berichte anfertigen lassen, die sicherlich begünstigend meiner Situation zugute kamen!

Mit der Kostenübernahme und den daraus resultierenden Möglichkeiten, sehe ich jetzt eine Chance Fuß zu fassen, die sich in Kombination mit meinen fotografischen Kenntnissen ermöglicht und ich auf keinen Fall verstreichen lassen werde.
Dieser Blog hier, steemit als Plattform, bieten mir die beste Möglichkeit anzufangen und ich möchte Euch daran teilhaben lassen, sowie mir eure Tipps und auch Tricks abholen um noch besser zu werden!

Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich gerne bereit diese zu beantworten.

In dem Sinne, habt eine schöne Zeit, stay high und Peace out

Sort:  

Guter Beitrag daumen hoch und weiter so :)

Herzlichen dank und auf jeden Fall!

Congratulations @cannafelix420! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59