😍WOW🤩 You need to visit the Great Wall of China ✈ Besuch der chinesischen Mauer!🌏

in #china6 years ago (edited)


01v.jpg


My Bucket List checklist:

024. Chinesische Mauer, China! [📌]😏


The Great Wall - Eine Reise wert! 😊



Es war sehr lange ein großer Traum von mir China zu bereisen. Bereits als Kind las ich von der chinesischen Mauer. Lange Zeit glaubte ich sogar an den Mythos, dass man dieses gewaltige Gebäude vom Mond aus sehen kann. Auch wenn es nicht so ist, ist dieses Bauwerk gigantisch.
For a very long time it was a big dream of mine to travel to China. I read about the Great Wall of China when I was a child. For a long time I even believed in the myth that this huge building can be seen from the moon. Even if it is not true, this huge building is gigantic.




Als Kind las ich im Lexikon, dass sie 8000km lang sein soll. Doch erst, wenn man sie aus der Ferne zum ersten Mal erblickt, packt einem die Ehrfurcht vor diesem Werk.
As a child I read in the dictionary that it is about 8000 km long. But as soon as it appears from the far distance and you see the Great Wall for first time you will have awe of this gigantic wall.







Bei der Planung stieß ich hier und da auf Fragen wie: "Es ist nur eine Mauer. Muss man da wirklich hin?"
During the planning I came across questions like: "It's just a wall. Do you really have to go there?"

Meine Antwort: Ja!
Sie ist schön, wirklich schön und sehenswert.


My answer: YES!
The Great Wall is such a great place to visit and worth it!



6.JPG


Wenn du schonmal in Beijing bist, musst du auch auf die chinesische Mauer. PUNKT. Mach es aber auf jeden Fall außerhalb der Hauptsaison oder wenigstens an einem Wochentag, denn so ein Bild willst du nicht mit nach Hause nehmen, noch das Ganze auf diese Art und Weise erleben.
If you ever visit Beijing, you really need to visit the Great Wall of China. No excuse! But make sure you do it outside the high season or at least on a weekday, because you really don't want to take these kind of pictures home with you, nor experience the whole thing in this way.



By qz.com


Suche dir außerdem ein Teil der Mauer aus, das nicht so nah an Beijing liegt. Ein Stück, das nicht super beliebt bei den Touristen ist. Und die Turnschuhe nicht vergessen. Wie gesagt, die Mauer ist lang und du wirst mit Sicherheit einige KM drauf laufen wollen.
Also choose a section of the wall which is not so close to Beijing and not that popular for all the tourists. Please, don't forget your sneakers. As I said, the wall is long and you will certainly want to walk some km on it.


P1390053.JPG


Wir besuchten den Teil Mutianyu (ca. 70km von Beijing entfernt). Das war die komplette Strecke, die wir zurückgelegt haben. 20 Türme auf 3km.
We visited Mutianyu (about 70km from Beijing). That was the whole distance we covered. 20 towers at 3km.


9.JPG


Auf manchen Bildern waren fast gar keine anderen Touristen drauf.
On some pictures there were almost no other tourists on it.





8.JPG



10.JPG


Danke fürs Vorbeischauen und Voten nicht vergessen ✌


For more content:
Smash the upvote button... if you like 👊😊
@quocvietle

Sort:  

Ja du hast recht, die Mauer ist schon gigantisch. Ich war vor vielen Jahren auch einmal dort. Ich war wegen der Arbeit in China, also hatte ich nur den Sonntag um die Mauer zu besuchen. Zum Glück waren wir sehr früh dort und wir waren fast die Einzigen, aber auf dem Rückweg trafen wir auf extreme Menschenmassen. :-)

Sieht nach einem spannenden Reiseziel aus! Übrigens, kennst du #travelfeed / @travelfeed oder das deutsche Äquivalent #de-travelfeed / @de-travelfeed? Da werden Reiseposts (mindestens 250 Wörter pro Sprache) besser gefunden und ggf. von unserem Team kuriert :)

Das ist ein super Tipp :D Danke dir!
Ich probiere es direkt mal beim nächsten Post aus!

Für mich war es auch immer schwer vorstellbar, wie Menschen ein so gigantisches Bauwerk in so unzugänglichen terain errichten konnten. Schöne Fotos!

Ja, der Weg zu der Mauer war schon nicht einfach. Für mich unvollstellbar.

wow ich freue mich mit dir das du den Traum verwirklichen konntest!!!

Ja 🤩 Danke dir ^_^

Sehr schön, da würde ich auch gerne Mal hin. Du kannst dir gerne meine Eindrücke aus Moskau anschauen. Ich war bei er WM 😊

Schau ich mir direkt mal an. Durch die WM ist Russland meine Bucket List um einige Plätze nach oben gerückt :Danke dir!

Sehr schön. Bitte 😊

wow, wirklich gigantisch dieses Bauwerk. Würde ich auch gern mal noch sehen.

Du kommst so gut rum - irgendeine Villa wird es auch dort geben :D

Wirklich beeindruckend! Wenn man solche Fotos sieht kann man sich das irgendwie noch viel besser vorstellen, als wenn man Filme sieht, da man da immer so ein bisschen denkt : "Ist doch alles animiert" ;)

Hehe :D Das stimmt - demnächst lade ich mal meine Videoaufnahmen hoch. Mal sehen, wie die wirken.

Da unterstelle ich dir jetzt mal keine Manipulation auf Hollywood Niveau ;)

Toller Beitrag! Ich gehe in 2 Wochen selbst an die Chinesische Mauer und bin noch am Überlegen an welche Stelle. Zu welcher Jahreszeit wart ihr dort? Und habt ihr den Ausflug privat organisiert oder über eine Agentur?

Cool, ich freue mich für euch :D
Wir waren in April dort. Den Ausflug haben wir komplett privat organisiert. Freund und helfer war der Lonely Planet.
Wie wollt ihr das machen?

beautiful girlfriend and wonderful place to visit.

Thank you :D My wife says thank you ;)
Yes, its a great place! Have you been there?

hi sehr schöne aufnahmen und ein gutes ziel für flitterwochen herzlichen glückwunsch
liebe grüße
@fratrufo

Danke dir :D Ja, es war eine unglaubliche Reise und tolle Flitterwochen. ^_^

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62875.98
ETH 2948.16
USDT 1.00
SBD 3.55