Wie das denn?

in #community6 years ago (edited)

Die neue Bericht von @boddhisattva TOP 200 effective Steemit curators in Deutsch category for the last week (2018.10.01-2018.10.07) erblickte heute das Licht der Welt!

Ich bin platt!!!

Wie bin ich da bitte mit mit rund 280 Sp auf Rang 104 gelandet? Ich witzelte noch heute Morgen mit @maxpatternman , er möge in seinem Der große Deutsch-Report doch statt den Top 100 doch lieber eine Top 500 rausbringen, damit ich dann auch mal dabei bin.

Jetzt einige Stunden später meldete mir SteemWorld eine Mention im neuen Bericht von boddhisattva. Irgendwie recht verwirrt folgte ich dem Link, sah um was es sich handelt.

scroll, scroll, scroll, scroll! Von unten nach oben durchsuchte ich eben den Post. 200, 199, 198 ..... 150 (?!?).... 120 (!!!???!!!) und dann auf 104 - meins0815 !

Nun, ich habe keine Ahnung, was da wie genau berechnet wird, aber diese Berichte sind wohl allgemein anerkannt, und ich las schon viele kleine lustige, erfreute Battles in den Kommentaren darunter.

Aber mal ehrlich, wie kann man mit 280 SP denn da überhaupt vertreten sein? Was machen denn die vielzitierten Top-Kuratoren der deutschsprachigen Community mit ihren Votes? Vielleicht fehlen ja noch viele Bot-Accounts wie zb @hr1 , welche nach dem HF20 noch nicht wieder in die Gänge gekommen sind. Oder haben viele derzeit gar keinen Bock mehr auf Steemit?

Dabei habe ich ja gerade in den letzten Tagen viele Votes bei @treeplanter und @drotto für andere gekauft, damit sich meine VotingPower endlich mal wieder regeneriert. Wie weit hoch wäre ich wohl in dieser LISTE gekommen wenn meine VP nicht permanent im 60er Bereich herumgetümpelt wäre?

Ich für meinen Teil bin erfreut und verwirrt gleichzeitig.

Freue mich auf Eure Sicht der Dinge, auch die von @automation @banjo @cleverbot !


Bildklau bei @schlunior, weil es so schön passt. Falls unerwünscht wirds sofort editiert! / jetzt isses weg - habe mein eigenes DACH wiedergefunden.

Sort:  

Erstmal meinen Glückwunsch. Das war damals auch bei mir der Fall, wie man unten sehen kann.

Die Begründung ist recht einfach: Unsere deutsche Gemeinschaft ist recht klein und arm.

Was mich aber etwas irritiert ist, wie stark ich in der Liste von Woche zu Woche die Plätze wechsele: Mal bin ich auf Platz 50 nur um dann nicht mehr in der Liste zu sein.

Platz 100:
top-200-effective-steemit-curators-in-deutsch-category-for-the-last-week-2018-04-23-2018-04-29

Platz 50:
top-200-effective-steemit-curators-in-deutsch-category-for-the-last-week-2018-07-02-2018-07-08

und heute?

top-200-effective-steemit-curators-in-deutsch-category-for-the-last-week-2018-10-01-2018-10-07

dankeschön, denn mich freutś wirklich - hätte niemals damit gerechnet.

heute 125.
@reiseamateur hat es ja schön erklärt im kommentar. es steht auch immer im post drinnen wie es funzt - natürlich habe ich da immer drübergelesen!

LG

You just planted 0.02 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already 4586.64 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 20560.21
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

GlGlückwunsch! Ich finde, du hast es verdient ( wer selbst noch nicht so "groß " ist und teilt... Hut ab) und du hast Recht mit der Nachfrage, wie dies zustande kommt. Ich durchblicke das auch nicht so ganz...

:-) danke!
im kommentar von reiseamateur steht eine vereinfachte begründung wie es funzt - iich muss ja wirklich lachen, denn scheinbar sehen sich alle das ranking an, aber das kleingedruckte haben wir alle überlesen.

LG

boddhisattva bewertet die votes jener Steemians die die post voten, deren #deutsch an erster Stelle steht.
wenn jemand einen post macht und der #deutsch steht erst an zweiter oder dritter Stelle, und du votest, scheinst du mit deinem vote nicht unter dieser liste auf, lg

ps.: genau wie mit deinem post, ich hab ihn gevotet, wird aber nächste Woche nicht berücksichtigt, da dein #deutsch an 2.ter Stelle ist

:-) danke!
natürlich hätte ich so schlau sein können selber genau nachzulesen im post - lol!

danke für deine bemühung

Welcome to the club, ich bin mal wieder unter den top 10, wie meistens, auch eher merkwürdig! Andere haben mehr SP!

haha, sag bloß du hast auch nie die regeln gelesen?
das verwundert mich doch sehr ggg

Nö! natürlich nicht! Ich hab auch die AGBs von steemit nie genau gelesen:)
Manches regelt sich besser durch den "common sense" (Naturrecht) im Gegensatz zu den ganzen Rechtspositivisten, die unsere gesellschaftlichen Regeln heute bestimmen, das Heer von Anwälten und Bürokraten ernähren und auch v.a. auch die kranke sog. Justitia auszeichnen!

würdig! würdig!

i könnt mi bepinkeln vor lachen :-)

Den wilden Westen hätten "Rechtspositivisten" und "Controlletis" nie erobert, da sie sich schon über die korrekte Ausstattung der Planwagen nicht einig gewesen wären!
(das ist mal eine echt eine orginale Baltenweisheit!)

es hätte sich wohl nur um jahrzehnte verzögert. nach der bildung diverser gremien und kontrollausschüsse, wäre man sicher nach scharfer kontrolle der pferde und planwagen mutig vorangeschritten.

Da freu ich mich doch mit. :)

Edit: grad geschaut, bin auch unverhältnismäßig weit oben. Tja, es ist wohl doch deutlich weniger los auf der Blockchain als vor dem Hardfork.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Dann mal ein Glückwunsch von mir. :)
Ich hab bei den Bericht auch noch nie durch geblickt, aber scheint ja immer zu stimmen, sonst gäbe es ja schon Gemecker. :)

dankeschönt :-)

die regeln stehen ja eh im post, gleich wie ich scheint die nur keiner zu lesen außer reiseamateur xD

Hi @meins0815, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @maxpatternmann doesn't exist on Steem. Did you mean to write @maxpatternman ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Life and death and love and birth and peace and love on the planet earth.

Where is this conversation going.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16