Start der Computer-Serie

in #computer6 years ago

Liebe Mitsteemians,

ich werde morgen das erste Video aus der Computer-Playlist auf DTube veröffentlichen. ✊🏼

Für die 'Neuen' unter euch: Es folgen 14 Videos, in denen ich die Funktionsweise aller Hauptkomponenten in einem Computer erkläre und dazu jeweils eine Beispielkomponente vorstelle. Im letzten Video werden dann alle Komponenten zusammengebaut und das Endergebnis - ein Highend-Gamingcomputer im mini-ITX Format - präsentiert. Werde wahrscheinlich auch noch ein Benchmark hochladen, das damals aktuell war und die Leistungsfähigkeit gut demonstriert.

Nutzt also gerne die Chance, vom Bit bis zum Zusammenbau eines Computers dabei zu sein und euch die essentiellen Vorgänge in einem Computer abermals ins Gedächtnis zu rufen! Und Spread the word!

/Börni

Sort:  

Brainfuck macht da wirklich Sinn !

Die Computer Serie war sehr informativ, wo ich noch jünger war.
Das Headset was vorgestellt wurde, hatte bei mir viermal einen Kabelbruch.
Ab dem vierten Kabelbruch war dann aber Schluss, ich habe einfach ein neues gekauft.
Heute nutze ich fast glücklich ein Razer Kraken Pro v2, der Treiber Bugt nur leider sehr oft.
Hattest du auch dieses Problem?

Ich hatte zum Glück kein Problem mit Kabelbruch oder ähnlichem, benutze das Headset auch auch eher selten. Heut würde ich wahrscheinlich keinen mehr zu einem Gaming-Headset raten - die Preis Leistung stimmt da einfach nicht und es wird zu viel Wert auf Optik gelegt. Qualitativ wäre man immer besser z.B. mit Audiotechnica-Kopfhörern und einem beliebigen Standmikrofon bedient.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66266.06
ETH 3031.03
USDT 1.00
SBD 3.67