You are viewing a single comment's thread from:

RE: Südkoreas Krypto Exchanges generierten '648 Mio. $' Steuerpflichtige Einnahmen in 2017

in #crypto-news6 years ago

Moin l3nc3 !

Vielen Dank für den Kommentar.

  1. Da bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube nicht, dass die normalen Währungen darunter leiden. Wüsste jetzt nicht, dass die Preise für Güter irgendwo dramatisch gestiegen sind, da die Währung sich durch Kryptos entwertet hat. Meistens hat dies glaube ich mit anderen Gründen siehe Inflation in Venezuela zu tun und im Vergleich zu Gold kann dies auch andere Gründe wie Angebot und Nachfrage haben.

  2. Betrifft die Steuer ja nicht die Kunden sondern die Exchange Unternehmen selbst, die natürlich auch ihre Steuern abführen müssen. Wie es für die Investoren in Südkorea aussieht bin ich mir nicht sicher, glaube allerdings, dass für diese keine Steuern anfallen oder wie du schon richtig erkannt hast nur sehr schwer einzutreiben sind.

Sort:  

Zu 1: Theoretisch müssten sich doch die Handelsvolumen verändern oder? Ich bin da nicht so weit in der Thematik eingelesen.
Zu 2: Ja die Firmen gehen einfach in ein anderes Land und schon sind sie außer Reichweite. Schließlich passiert alles im Netz.

  1. Also die Handelsvolumen verändern sich ja fast täglich nach oben aber auch nach unten und für jeden Käufer muss es ja auch einen Verkäufer geben, daher verstehe ich jetzt leider nicht ganz welche Auswirkungen dies auf den Wert der Fiatwährung haben sollte. Sorry falls ich einfach nur zu dumm bin aber könntest du es bitte genauer erklären was du damit meinst? 😅 Sorry falls ich auf den Schlauch stehe.

  2. Ja stimmt schon aber da die Unternehmen in Südkorea registriert sind müssten sie sich bei einem Auszug ins Ausland auch erst einmal der Wegzugsbesteuerung unterziehen und die Bankkonten sind wahrscheinlich auch in Südkorea angelegt und auch wenn nicht hat die Regierung glaube ich dennoch definitiv die Macht diese unter Beobachtung zu halten sollte versucht werden eine riesige Menge versendet oder ein Exit Scam durchgeführt werden. Die Mitarbeiter der Exchanges sind ja bestimmt auch irgendwo genau registriert und könnten ansonsten verfolgt und verhaftet werden. Es handelt sich bei solch großen Exchanges nicht um irgendwelche klein Betrüger. Das sind schon anständige Geschäftsleute die glaube ich auch rechtlich ihrer Steuern zahlen, aber man kann natürlich nie genau wissen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69571.32
ETH 3782.89
USDT 1.00
SBD 3.88