You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kryptoherbst – Ein kurzer Rückblick

in #crypto6 years ago

Mein Portfolio hat in etwa den Fiat-Wert von Ende Dezember, damit bin ich recht zufrieden (zumal ich schon relativ lange dabei bin, ist das immer noch ein immenser Profit). Das ganze auf und ab nehme ich gelassen, mein ATH war in etwa fünf mal so hoch wie jetzt. Vielleicht hab ich auch irgendwie den Bezug verloren, weil das nun doch relativ viel Geld ist, ich aber ohnehin nicht plane, es auszuzahlen. Ich war früher professionell im eSports-Betting Business unterwegs (hab auch semi-professionell gepokert) und da setzen einem die ganzen Swings nach der Zeit auch nicht mehr zu. Zugegeben, recht emotional war ich noch nie.

Mich interessiert die Technologie immer noch mehr, als der finanzielle Profit, weswegen ich nun auch stolzes Mitglied eines Projekt-Teams bin.

Wie ging's dir so in 2018?

Sort:  

Nun wenig emotional bei der Sache zu sein, ist grundsätzlich glaube ich nicht verkehrt. Ansonsten geht man wirklich dran kaputt. Als steuerlichen Gründen konnte ich im letzten Jahr einiges leider nicht während der ATHs verkaufen. Von daher war es schlichtweg nicht möglich und ich spiele kein großes "Was wäre wenn!". Wäre es möglich gewesen, hätte ich sicherlich einiges rausgelöst um die Investments wieder raus zu holen. Wenn man weiß, dass man kein Geld mehr im Einsatz hat, lebt es sich noch um einiges entspannter.

Bei mir sieht es eher nach September aus. Wirklich schön ist es eben nicht. Aber gut... wie gesagt, es wird liegen bleiben, ich kann es da einige Jahre aussitzen. Sollte sich die Technologie und einige der Tokens durchsetzen bin ich optimistisch am Ende zumindest das wieder raus zu kriegen was drin ist.

Aber der Anteil an Crypto ist bei mir am Limit von dem rational verkraftbaren. Entsprechend bin ich auch konsequent und lege nicht mehr nach.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69390.09
ETH 3783.14
USDT 1.00
SBD 3.83