Sort:  

Nun, lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel getraded und kann dem Bitcoin, abgesehen von seinem Kultstatus und seiner Funktion als Leitwährung im Kryptomarkt, nicht wirlich etwas abgewinnen. Vielleicht ist es naiv, aber ich gehe davon aus, dass einige Altcoins deutlich bessere Performances hinlegen werden. Hoffe das beantwortet dir die Frage zumindest grob.

Zumindestens sind Ethereum und Bitcoin noch reservewärhung. Statt Litecoin würde DASH oder BCH halten.

Bei Ether hatte man halt auch ordentlich Probleme, was die Performance und Netzauslastung in den letzten Monaten anging. LTC ist nur kurzfristig drinne, nutze ich derzeit für Transaktionen.

jetzt ist ja die Frage wie hoch deine jährliche Rendite mit dem Portfolio ist.

also (Kursgewinn in BTC/ investierte BTC)

Nun, ich verändere mein Portfolio ja auch beständig und baue um, sodass es nicht wie angegeben konstant ein Jahr lang sein wird.

Die Rendite des letzten Kalenderjahres war auf jeden Fall in Ordnung, aber so geht's ja wohl jedem, der vor dem Boom Kryptowährungen gekauft hat. Mal schauen, wie es dieses Jahr weiter geht.

Ich finde dein Portfolio vornbildlich. Mit beständiger Anpassung, Diversifikation und dem antizyklischen Handel habe ich persönlich gute Erfahrung. Letzlich muss ja jeder selber entscheiden, was ihm am besten passt.

Ja klar. Das Thema ist eh neu für mich. Da ich aber immer von Bitcoin höre oder Ethereum, ist mir das hier als erstes aufgefallen. Danke für die Antwort.

Bitcoin hab ich in dem Portfolio gesucht. Bitcoin gehört für mich auf jeden Fall ins Portfolio.

Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber vielleicht bekomm ich ja noch eine Antwort.
Kannst du das auch begründen:)?
Ich bin da eher der Meinung, von @b-s!
Bitcoin hat Kultstatus (war der erste) und man kann es als eine Art Leitwährung betrachten.
Performancetechnisch sehe ich ihn aber weit hinter anderen Coins

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61662.20
ETH 3059.04
USDT 1.00
SBD 3.84