LowCoast Mining

GekkoScience 2Pac_klein.jpg
Ich habe mir mal die Interesant Frage gestellt, kann man wirklich günstig mining betreiben ?

Hier muss ich die Frage ganz klar mit JA beantworten wenn man Spaß hat. Ich habe angefangen mir eine kleine Öko Miningfarm aufzubauen, die mit den GekkoScienc 2Pac aufgebaut wird. Laut meinen Messungen verbraucht einer ca. 5 Watt (5Volt x 1 Amp.) bei einer Hashrate von ca. 15 GH/s und einer Frequenz von 100MHz. Der Raspberry Pi kommt mit 800 mA aus und ist da schon etwas entspannter bei der Arbeit. Bei 10 Minern, dem Raspberry Pi und USB Hub, komme ich nach hin und her rechnen auf ca 70–80 Watt bei einer Versorgungsspannung von 5 Volt. Anmerkung, mein USB-Hub wir mit 5Volt betrieben. Ich liege zZ. Mit 2 Minern und dem Raspberry Pi bei einer gemessenen Leistung von 2,7 Amp. bei 5V. und einer Hashrate von rund 30 GH/s, was rund 1–2 Cent am Tag sind. Bei 10 dieser Miner sind es dann schon mal mehr als 10 Cent am Tag und immer so weiter.
In diesen Diagramm ist mein aufbau dargestellt,da ich in erwegung ziehe mir die GekkoScienc 2Pac stückweise zu erwerben bzw den GekkoScience Terminus R808 BM1384 USB Miner welcher bei 12Volt 2Amp (24Watt) braucht.
low cost mining.png
In diesem Diagramm sind oben die Miner darunter der Hub und der Raspberry Pi und links die Verbindung zum Internet. Rechts sind 2 DC/DC Wandler, der eine mit 3Amp. Für den Pi und der andere für die Miner und den USB-Hub. Bei den DC/DC Wandler ist der Vorteil das diese mit einer eingangs-Spannung von mehr als 15 Volt problemlos klar werden und durch die kompakte Bauform auch nicht groß sind. (Bilder zu diesen Produkten auf der Webseite, am Ende des Postings!) die Solarplatten machen zusammen eine Leistung von 300 bei voller Einstrahlung ich habe ca 250 -270 Watt in meiner Region (21-22Amp), die ich über den MPPT Laderegler in die Batterie einspeise bzw. direkt dem Miner zu Verfügung stelle. Durch die Hoche Kapazität der Batterien kann ich ruhig auch ein paar schlechte Tage überbrücken. Für die Zukunft wurde mitgedacht. Ein LAN-Switch für das Netzwerk der auch über 12Volt läuft Stehen mir weitere 16 Ports eines NETGEAR FS116 zu Verfügung und meine Alte Fritzbox dient als Repeter für die Verbindung, ebenfalls 12 Volt Die jetzige Versorgung liegt bei knappen 3 Amp. Und die Ladung bei etwas über 7 Amp. Das Windrad liefert ab und an auch mal einen schub, welche sich dann bei kurzzeitigen 10-15 Amp beläuft. Somit ist die Anlage völlig frei von Fremdversorgung. Zu dem Regler und den Banderrien ein Wort noch. Die Regler überwachen die Batterie gleich mit somit ist eine Tiefentladung nicht möglich. Bei den Batterien sollte man "Versorgerbatterrien" nehmen, da diese den Strom gleichmäßiger abgeben.
Es ist nicht viel, denn 6 stück bringen ca. 0,03 $ und im Pool ist es sicherlich etwas mehr. Fakt ist das der weg das ziel ist und nimmt man den GekkoScience Terminus R808 BM1384 USB Miner , dann hat man sogar noch etwas mehr. Bei 10 dieser Miner sind es bei 12v , 10 Amp (120 Watt) . Somit kann man es stück für stück ausbauen.

Alle weiteren Daten zum ertrag auf www.ew-selbermachen.de

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61906.25
ETH 2905.39
USDT 1.00
SBD 3.64