Gratis Cryptos? Ja, aber mit Schattenseite INCNT

in #cryptocurrency6 years ago (edited)

laptop-3190194.jpg

Incent ist ein blockchainbasiertes Treueprogramm, das derzeit in Entwicklung ist. Zu finden ist der Token auf coinmarcetcap. 'https://coinmarketcap.com/currencies/incent/'

Wenn wir uns umsehen, ist das Geschäft mit unseren Daten allgegenwärtig. Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung ist zwar vor Kurzem in Kraft getreten, jedoch gelten für Android, WhatsApp, Facebook und co. andere Bestimmungen. Zurzeit ist nicht klar, ob es da eine Änderung geben wird.

Auf der Incent Loyalty Seite ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, warum man jetzt gratis INCNT bekommt. Eine kurze Recherche zeigt aber, dass Incent persönliche Daten an Dritte verkauft.
Es ist wichtig, sich bei allen verlockenden Angeboten zu informieren, was da genau passiert. Und abzuwägen - will ich das, oder will ich das nicht.
Ich will keine Werbung für Incent machen, da muss sich jeder selbst sein Bild machen, jedoch will ich auf die Möglichkeit hinweisen, Cryptos im Tausch gegen Daten zu generieren. Da ich auch auf anderen nicht europäischen Netzwerken aktiv bin, und meine Daten sowieso verkauft werden, hab ich mich für die Incent Toolbar entschieden.

CYMERA_20180610_172518.jpg

Wie funktioniert das Ganze?

Jeden Tag kann man einen australischen Dollar (AUD) in Incent bekommen, wenn man die Toolbar aktiviert. Zurzeit kann man nur sammeln und noch nichts auszahlen lassen. Für dieses Jahr ist geplant, dass man die Token entweder direkt bei Partnern ausgeben kann, oder sie auf Exchanges gegen andere Kryptowährungen tauschen kann. Auf Binance werden INCNT zurzeit für 0,26€ gehandelt.

CYMERA_20180610_172600.jpg
CYMERA_20180610_172435.jpg

Alles was man braucht ist einen Google-Chrome-Browser. Auf der Leiste ganz links klickt man auf Apps. Dann sucht man im WebStore nach Incent loyalty und installiert die App. Nach dem Herunterladen, anmelden und die Toolbar aktivieren. Bei meiner Anmeldung war bis auf die E-Mailadresse nichts notwendig. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Ich will diesen Beitrag als Informations- und nicht als Werbebeitrag deklarieren. Und jeder sollte bedenken, dass das Unternehmen scheitern kann und man am Ende mit leeren Händen dasteht.

Schönen Sonntag euch allen :)

Edit: Seit der Nutzung der Toolbar habe ich nicht mehr Spammails oder ähnliches bekommen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht.

Sort:  

Da ich auch auf anderen nicht europäischen Netzwerken aktiv bin, und meine Daten sowieso verkauft werden, hab ich mich für die Incent Toolbar entschieden.

Ist ein Argument :D

Ein schlagendes Argument ;)
Ich hab den Blog einen Tag zu früh geschrieben. Mittlerweile kann man die Incent auch auszahlen lassen :)

Ein schlagendes Argument

Je nachdem worauf man Wert legt^^
Ich persönlich habe mir vorgenommen, sobald meine Bilder von Facebook und Instagram auf Steemit/Steepshot gelandet sind, sämtlichen Datensammlerplattformen den Ruecken zu kehren.
Und mit CrypViser folgt das Prinzip auch fuer die Messenger.

Grundlegend aber selbstverständlich eine fairere Option dafuer entlohnt zu werden, statt damit zu bezahlen.

Den meisten wird es aber wahrscheinlich auch in Zukunft noch vollkommen egal sein :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61367.99
ETH 2929.04
USDT 1.00
SBD 3.67